Dienstag, 23. Juli 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Porsche Carrera Cup News 2014

Porsche Carrera Cup
15.09.2014

Großartiger Erfolg für das Team Walter Lechner Racing bei den beiden Läufen zum Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring: Der Deutsche Michael Ammermüller holte mit zwei Siegen die Meisterschaftsführung.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
15.09.2014

Dicker Nebel am Lausitzring zwang die Fahrer beim 13. Saison-Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschlands zu geduldigem Warten. Nach mehreren Verschiebungen ging es dann endlich kurz nach 18:00 Uhr los.

Porsche Carrera Cup
14.09.2014

Michael Ammermüller (Walter Lechner Racing Team) aus dem bayrischen Pocking feierte am Sonntag seinen fünften Saisonsieg im Porsche Carrera Cup Deutschland.

Porsche Carrera Cup
11.09.2014

Am kommenden Wochenende beginnt auf dem Lausitzring das letzte Saisondrittel im Porsche Carrera Cup Deutschland. Die Aust-Motorsport-Piloten Niclas Kentenich und Patrick Eisemann freuen sich auf die Rennen.

Porsche Carrera Cup
04.09.2014

Nach dem Abgang von Earl Bamber Richtung Porsche Carrera Cup Asien in der zweiten Saisonhälfte gibt es in der Fahrerbesetzung vom Team 75 Bernhard noch Änderungen für die verbleibenden Rennen.

Porsche Carrera Cup
22.08.2014

Bei seinem Heimspiel auf dem Nürburgring konnte Niclas Kentenich mit dem siebten Platz im ersten Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland sein bisher bestes Saison-Resultat bejubeln.

Porsche Carrera Cup
20.08.2014

Auch ein spektakulärer Unfall konnte den Porsche-Piloten Norbert Siedler und das Team ZaWotec im Samstagsrennen des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Nürburgring nicht aufhalten.

Porsche Carrera Cup
19.08.2014

Bei täglich wechselnden Bedingungen wurde auf dem Nürburgring vom 15. bis 17. August 2014 das sechste Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland ausgetragen.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
17.08.2014

Der Österreicher Philipp Eng sicherte sich den ersten Platz am Sonntag im Porsche Carrera Cup Deutschland. Nach einem spannenden Zweikampf mit Sven Müller verwies Eng seinen Teamkollegen auf Platz zwei.

Porsche Carrera Cup
15.08.2014

Bei schwierigen Bedingungen fuhr Philipp Eng die schnellste Zeit beim Freien Training des Porsche Carrera Cup. Alex Riberas und Niclas Kentenich folgten auf den Plätzen zwei und drei. Hier die Ergebnisse.

Porsche Carrera Cup
14.08.2014

Kurz vor den nächsten beiden Läufen des Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen der DTM auf dem Nürburgring gibt es einen Wechsel in der Fahrerbesetzung bei MRS.

Porsche Carrera Cup
13.08.2014

Am Wochenende startet Elia Erhart auf dem Nürburgring in das sechste Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland. Auf der Strecke am Fuße der Nürburg werden die Wertungsläufe elf und zwölf ausgetragen.

Porsche Carrera Cup
12.08.2014

Die Saison-Läufe elf und zwölf des Porsche Carrera Cup Deutschland 2014 finden am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring statt. Gefahren wird auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Grand Prix-Kurs.

Porsche Carrera Cup
07.08.2014

Für Porsche-Pilot Elia Erhart verlief das zweite Auslandsrennen der Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland am vergangenen Wochenende vom 2. bis 3. August auf dem Red Bull Ring nicht ganz nach Plan.

Porsche Carrera Cup
07.08.2014

Der aktuelle Tabellenführer im Porsche Carrera Cup Deutschland Earl Bamber wird wegen Terminüberschneidungen seine Saison im Porsche Carrera Cup Asien fortsetzen. Das Cockpit übernimmt Tom Dillmann.

Porsche Carrera Cup
07.08.2014

Am vergangenen Wochenende konnte Porsche-Pilot Christian Engelhart im österreichischen Spielberg mit zwei vierten Plätzen gute Punkte für die Meisterschaft des Porsche Carrera Cup Deutschland sammeln.