Samstag, 8. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Porsche Carrera Cup News 2013

Porsche Carrera Cup
19.12.2013

Eine besondere Saison für Porsche-Pilot Christian Engelhart: Der Köschinger wurde im Rahmen der ADAC Sport Gala mit dem Gewinn des Südbayerischen ADAC Rundstrecken Meister Titels geehrt.

Porsche Carrera Cup
12.12.2013

Aus österreichischer Sicht war es die positive Überraschung des Motorsport-Jahres 2013: Die Rede ist vom Team ZaWotec Racing und der soliden Leistung in ihrer Premieren-Saison im Porsche Carrera Cup.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
25.11.2013

Sven Müller wird 2014 als Porsche-Junior im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start gehen. Der 21-jährige Bingener setzte sich in einem Auswahlverfahren gegen Nachwuchspiloten aus aller Welt durch.

Porsche Carrera Cup
23.10.2013

Am vergangenen Wochenende startete das Team 75 Motorsport mit drei Porsche 911 GT3 Cup beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup, das im Rahmen der DTM in Hockenheim ausgetragen wurde.

Porsche Carrera Cup
22.10.2013

Neun Siege in 17 Rennen, sieben Pole-Positions und am Ende der Gesamtsieg in Deutschlands schnellsten Markenpokal. Kévin Estre blickt auf seine erfolgreichste Saison im internationalen Motorsport zurück.

Porsche Carrera Cup
22.10.2013

Im letzten Rennen der Porsche Carrera Cup Saison 2013 stellte Norbert Siedler sein Regen-Talent erneut unter Beweis. Nach Problemen im Qualifying kämpfte er sich im Sonntagslauf bis auf den siebten Rang.

Porsche Carrera Cup
21.10.2013

Konrad-Motorsport-Pilot Christian Engelhart verpasste den Titel im Porsche Carrera Cup knapp. Auch in der Teamwertung belegt die Mannschaft des neuen Vizemeisters einen starken zweiten Rang.

Porsche Carrera Cup
21.10.2013

Kévin Estre ist ein Paradebeispiel für die deutsch-französische Freundschaft. Der smarte Rennfahrer mit dem verschmitzten Lächeln ist Franzose, hat aber ein Faible für Deutschland und lebt sogar hier.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
17.10.2013

Da die Folgen seines schweren Unfalls in Zandvoort noch nicht verschwunden sind, bekam Elia Erhart von seinem Arzt ein Start- und Rennverbot erteilt. Der 25-Jährige nimmt deshalb nicht am Finale teil.

Porsche Carrera Cup
13.10.2013

Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim setzt das Team 75 erstmals drei Porsche 911 GT3 Cup ein. Neben Florian Spengler aus Ellwangen startet der 24-jährige Antti Buri aus Finnland.

Porsche Carrera Cup
02.10.2013

Elia Erhart erlebte in Zandvoort vom 28. bis 29. September 2013 ein Wechselbad der Gefühle. Nach durchwachsenem Qualifying konnte er im ersten Lauf mit einer kleinen Aufholjagd sein Potential zeigen.

Porsche Carrera Cup
02.10.2013

Die Mannschaft aus Rietberg erlebte ein Wochenende zum vergessen. Norbert Siedler schied im ersten Rennen unverschuldet aus und verlor seinen vierten Platz im zweiten Lauf durch eine Zeitstrafe.

Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Das Rennwochenende in Zandvoort hat den Porsche-Piloten Christian Engelhart im Kampf um den Titel im Porsche Carrera Cup Deutschland regelrecht zurück in den Meisterschaftskampf katapultiert.

Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Am vergangenene Wochenende startete das Team 75 Motorsport auf der Rennstrecke Zandvoort in das achte Rennwochenende des Porsche Carrera Cup. Die beiden Läufe wurden wieder im Rahmen der DTM ausgetragen.

Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Mit einer starken Teamleistung drückten die Piloten von Konrad Motorsport dem ersten Rennen in Zandvoort ihren Stempel auf: Sieg für Christian Engelhart, Platz fünf für Christopher Zoechling.