Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Porsche Carrera Cup News 2013

Porsche Carrera Cup
17.06.2013

Am vergangenen Wochenende startete das Team 75 Motorsport auf dem Lausitzring in das vierte Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland.

Porsche Carrera Cup
16.06.2013

Optimal verlief das Rennwochenende des Porsche Carrera Cup für Nicki Thiim. Auf dem Lausitzring siegte der Däne, der am Vortag beide Poles für sich erkämpft hatte, sowohl im sechsten als auch im siebten Lauf.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
11.06.2013

Gestärkt von den guten Ergebnissen in Österreich tritt Aust Motorsport die Reise zur nächsten Station im Porsche Carrera Cup Deutschland an. Auf dem Lausitzring finden die Wertungsläufe sechs und sieben statt.

Porsche Carrera Cup
05.06.2013

Das dritte Meisterschaftswochenende des Porsche Carrera Cup endete für GT3-Kasko-Pilot Georg Engelhardt mit einem Happy End. Auf dem Red Bull Ring eroberte der 51-Jährige den zweiten Platz im Sonntagslauf.

Porsche Carrera Cup
04.06.2013

Auf dem Red Bull Ring feierte Elia Erhart sein bisher erfolgreichstes Wochenende im Porsche Carrera Cup. Mit dem siebten und zehnten Platz sicherte sich der junge Mittelfranke gleich zwei Top-Ten-Ergebnisse.

Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Das dritte Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland wurde wieder im Rahmen der DTM in Spielberg (Österreich) ausgetragen. Die Wetterverhältnisse waren das gesamte Wochenende sehr durchwachsen.

Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Das dritte Rennwochenende des schnellsten deutschen Markenpokals auf dem Red Bull Ring stand ganz im Zeichen von Kévin Estre. In der Steiermark sicherte sich der Franzose die Siege in beiden Rennen.

Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Die Reise nach Österreich hat sich für Konrad Motorsport gelohnt: Christian Engelhart eroberte mit der zweiten Position am Sonntag einen Podestplatz, während Felipe Fernández Laser auf den vierten Rang kam.

Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Sein Heimspiel auf dem Red Bull Ring sollte für Norbert Siedler zum erfolgreichsten Wochenende werden. In beiden Rennen eroberte der Österreicher mit dem zweiten und dritten Rang je eine Podest-Platzierung.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Die feuchte Fahrbahn im regnerischen Spielberg sorgte für einen actionreichen fünften Saisonlauf im Porsche Carrera Cup. Kévin Estre trug sich am Red Bull Ring am Sonntag erneut in die Siegerlisten ein.

Porsche Carrera Cup
30.05.2013

Für Elia Erhart steht am Wochenende das erste Auslandsrennen der Saison auf dem Programm: Auf dem Red Bull Ring in Spielberg werden die Wertungsläufe Nummer vier und fünf des Porsche Carrera Cup ausgetragen.

Porsche Carrera Cup
25.05.2013

Nur noch eine Woche bis zum absoluten Saisonhöhepunkt für das Team ZaWotec Racing: Am Wochenende vom 1. bis 2. Juni steht für die Truppe von Mario Wolf das Heimspiel am Red Bull Ring auf dem Programm.

Porsche Carrera Cup
23.05.2013

Den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup hat das Team GT3 Kasko ohne Probleme gemeistert. Die Besonderheit: Deutschlands schnellster Markenpokal gastierte auf der unberechenbaren Nordschleife.

Porsche Carrera Cup
22.05.2013

Beim dritten Wertungslauf des Porsche Carrera Cup glänzte Elia Erhart mit einer starken Aufholjagd. Auf der anspruchsvollsten Strecke der Saison gewann er im Rennen neun Positionen und wurde 20.

Porsche Carrera Cup
21.05.2013

Im Motorsport gehen Freude und Leid oft Hand in Hand. Dies musste nun auch Dominic Jöst feststellen. Nur zwei Wochen nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Hockenheim erlebte er eine bittere Niederlage.

Porsche Carrera Cup
21.05.2013

Attempto Racing gibt weiterhin den Ton an im Carrera Cup. Beim dritten Saisonlauf des hart umkämpften Markenpokals auf der Nordschleife sicherten sich Kévin Estre und Nicki Thiim die Plätze drei und vier.