Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Team 75 Motorsport startete mit Florian Spengler

Das dritte Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland wurde wieder im Rahmen der DTM in Spielberg (Österreich) ausgetragen. Die Wetterverhältnisse waren das gesamte Wochenende sehr durchwachsen. Nachdem es am Freitag noch trocken war und Florian Spengler die 13. Position im freien Training erzielte, wurde samstags das Qualifying auf einer nassen Strecke ausgetragen.

Im Qualifying konnte er für den vierten Lauf am Samstag die Startposition 21 und für den fünften Lauf am Sonntag die Startposition 23 herausfahren. Beim Rennen am Samstag erreichte er auf Platz 20 das Ziel.

Anzeige
Das Rennen am Sonntag startete unter feuchten Bedingungen und das Team 75 Motorsport entschied sich für Regenreifen. Nachdem sich Florian Spengler schon bis auf Platz zwölf nach vorne gearbeitet hatte, erreichte er nach harten Positionskämpfen auf der stark abtrocknenden Strecke schließlich als 17. das Ziel und verpasste somit knapp die Punkte. „Das ganze Wochenende wurde von ständig wechselnden Wetterbedingungen beeinflusst, sodass es für Florian und das Team sehr schwierig war das Auto richtig abzustimmen. Florian hat in den beiden Rennen gut gekämpft und es ist schade, dass es leider nicht für eine Platzierung in den Punkten gereicht hat. Aber die nächste Chance dafür gibt es schon in 14 Tagen auf dem Lausitzring", so das Resümee von Teamchef Rüdiger Bernhard.
Anzeige