Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
17.06.2013

Punkte-Platzierung für Florian Spengler

Am vergangenen Wochenende startete das Team 75 Motorsport auf dem Lausitzring in das vierte Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland. Die beiden Läufe wurden wieder im Rahmen der DTM ausgetragen und Florian Spengler pilotierte den Porsche 911 GT3 Cup mit der Startnummer 75.

Das Starterfeld bestand aus 34 Rennwagen und im Qualifying erreichte der 25-jährige Rennfahrer aus Ellwangen für das erste Rennen am Samstag Startplatz 19 und für das zweite Rennen am Sonntag Startplatz 20.

Beide Rennen waren sehr turbulent und durch zahlreiche Zwischenfälle geprägt. Im ersten Rennen gelang es ihm, sich aus allen brenzligen Situationen herauszuhalten und er konnte auf Rang 14 zwei Punkte einfahren. Während des zweiten Rennens lag er auch schon wieder auf Position 14 und hatte dann leider bei einem Überholmanöver Pech, sodass er nach einem Boxenstopp auf Platz 21 das Ziel erreichte.

Anzeige
Teamchef Rüdiger Bernhard: „Das ganze Team hat sich sehr über die hervorragende Leistung von Florian im ersten Rennen am Samstag gefreut. Nachdem es am Sonntag auch wieder vielversprechend begann, ist es sehr schade, dass er die Position nicht halten konnte. Wir blicken optimistisch auf das nächste Rennen, das vom 12. bis 14. Juni 2013 auf dem Norisring in Nürnberg stattfindet.“
Anzeige