Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Porsche Carrera Cup News 2013

Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Über einen Mangel an Spannung und Action kann sich im österreichischen Team ZaWotec Racing wirklich niemand beschweren. Marko Klein und Sascha Halek erlebten wieder die gesamte Bandbreite des Motorsports.

Porsche Carrera Cup
29.09.2013

Die Rennstrecke in Zandvoort wurde zur Bühne von Jaap van Lagen. Bei seinem Heimrennen konnte der 36 Jahre alte Niederländer den zweiten Saison-Sieg im Porsche Carrera Cup Deutschland für sich verbuchen.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
27.09.2013

Am kommenden Wochenende findet das zweite Auslandsgastspiel des Porsche Carrera Cup Deutschland statt. Mit dabei auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort: Aust Motorsport aus Rietberg.

Porsche Carrera Cup
25.09.2013

Der Motorsport-Kalender führt den jungen Porsche-Piloten Elia Erhart zum zweiten Mal in diesem Jahr ins Ausland: Auf der Rennstrecke in Zandvoort findet die vorletzte Veranstaltung im Porsche Carrera Cup statt.

Porsche Carrera Cup
18.09.2013

Elia Erhart erlebte ein schwieriges Wochenende in Oschersleben: Nach Getriebeschaden im freien Training verliert er im Samstagsrennen seine Frontlippe und kommt auf Position 18 ins Ziel.

Porsche Carrera Cup
17.09.2013

Die Motorsport Arena in Oschersleben ist für ihre Besonderheiten bekannt. Enge Strecke, viele Kurven und harte Zweikämpfe – genau diese Eindrücke konnte auch Christian Engelhart vergangenes Wochenende sammeln.

Porsche Carrera Cup
16.09.2013

Mit zwei guten Ergebnissen hat Christian Engelhart seinen dritten Platz in der Gesamtwertung des Porsche Carrera Cup gefestigt. In Oschersleben durfte der Köschinger einen vierten und fünften Platz bejubeln.

Porsche Carrera Cup
16.09.2013

Gegen die Piloten von Attempto Racing hatte es die Konkurrenz beim siebten Wochenende des Porsche Carrera Cup schwer. In der Motorsport Arena Oschersleben feierte Kévin Estre zwei Start-Ziel-Siege.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
16.09.2013

Nach dem durchwachsenen Nürburgring-Wochenende hat sich Aust Motorsport in Oschersleben zurückgemeldet. Beim Heimspiel des Teams glänzte Norbert Siedler mit einer ordentlichen Leistung in beiden Rennen.

Porsche Carrera Cup
15.09.2013

Eine souveräne Vorstellung bot Kévin Estre im Porsche Carrera Cup auf der Rennstrecke in Oschersleben. Am Samstag siegte der 24-Jährige und auch am Sonntag gewann der Führende der Meisterschaft erneut.

Porsche Carrera Cup
19.08.2013

Gestärkt vom ersten Saisonsieg auf dem Norisring war Aust Motorsport an den Nürburgring gereist. Doch in der Eifel wurde das Team vom Pech verfolgt: Norbert Siedler musste am Samstag aufgeben.

Porsche Carrera Cup
19.08.2013

Kévin Estre und Nicki Thiim reisen als Spitzenreiter vom sechsten Wochenende des Porsche Carrera Cup ab. In den beiden Rennen auf dem Nürburgring feierte das französisch-dänische Doppel zwei Podiumserfolge.