Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
13.10.2013

Team 75 MS startet mit Spengler, Buri und Nilsson

Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim setzt das Team 75 erstmals drei Porsche 911 GT3 Cup ein. Neben dem 25-jährigen Stammfahrer Florian Spengler aus Ellwangen startet der 24-jährige Antti Buri aus Finnland, der schon beim letzten Saisonrennen in Zandvoort erste Erfahrungen im Carrera Cup sammeln konnte.

Der dritte Porsche wird von dem 25-jährigen Schweden Ola Nilsson pilotiert, der in Hockenheim sein Debüt im Porsche Carrera Cup Deutschland feiern wird. Er kennt sich im DTM-Umfeld bestens aus, denn vergangene Saison konnte er sich den Meistertitel im VW Scirocco R-Cup sichern. Der 16. und 17. Lauf des Porsche Carrera Cup wird am 19. und 20. Oktober in Hockenheim ausgetragen.

Anzeige
„Wir sind sehr stolz beim letzten Rennwochenende der Saison mit drei Fahren zu starten. Es ist natürlich eine große Herausforderung für das ganze Team und wir freuen uns alle sehr darauf. Auch die drei Jungs sind voller Vorfreude. In Hockenheim erwartet uns wieder ein sehr großes Starterfeld und wir hoffen auf einen schönen Saisonabschluss und gute Ergebnisse in den beiden Rennen", sagt Teamchef Rüdiger Bernhard.

„Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die mir Team 75 bietet, in ihrer Mannschaft das Saisonfinale in Hockenheim zu bestreiten. Das ist für mich der krönende Abschluss des Jahres 2013, in dem ich im Porsche Carrera Cup Skandinavien die Vizemeisterschaft gewinnen konnte. Dieses Rennwochenende ist definitiv eine meiner größten Herausforderungen bisher und bringt mich meinem Plan, nächstes Jahr im Porsche Carrera Cup Deutschland zu fahren, einen entscheidenden Schritt näher", so Ola Nilsson abschließend.
Anzeige