Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
04.09.2014

Personalwechsel im Team 75 Bernhard

Nach dem Abgang von Earl Bamber Richtung Porsche Carrera Cup Asien in der zweiten Saisonhälfte gibt es in der Fahrerbesetzung vom Team 75 Bernhard noch Änderungen für die verbleibenden Rennen. Der Franzose Tom Dillmann, der als Ersatz für Bamber das Rennen auf dem Nürburgring bestritt, wird auch beim Porsche Carrera Cup-Rennen auf dem Sachsenring für das Team starten.

Auf dem Lausitzring und beim Saisonfinale in Hockenheim wird Porsche Junior Klaus Bachler am Steuer des Porsche 991 Cup mit der Startnummer 20 sitzen. Der 23-jährige Österreicher fährt auch im Rahmen der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Austin in zwei Wochen, weshalb er das Rennen auf dem Sachsenring nicht bestreiten kann.

Anzeige
„Ich denke, dass wir für die restlichen drei Rennwochenenden mit Tom und Klaus sehr gute Lösungen gefunden haben. Ich bin sehr stolz auf die Erfolge des Teams in diesem Jahr. Wir arbeiten daran, dass zu den zwei Saisonsiegen noch der ein oder andere Erfolg dazukommt. Unser Ziel ist es, den momentanen fünften Platz in der Teamwertung zu halten“, sagt Teamchef Rüdiger Bernhard.
Anzeige