Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
15.05.2014

Zweiter Auftritt von TAM-Racing im Carrera Cup

Die Reparaturarbeiten nach der Saison-Premiere in Hockenheim sind abgeschlossen und die beiden Porsche 911 GT3 Cup vom TAM-Racing-Team werden bestens vorbereitet auf die Reise nach Oschersleben gehen. In der Magdeburger Börde findet vom 16. bis 18. Mai 2014 die zweite Runde des Porsche Carrera Cups Deutschland im Rahmen der DTM statt.

TAM-Racing, das Neueinsteiger-Team aus Niederkrüchten, tritt mit seinen beiden Stammpiloten Christopher Gerhard (Viersen) und Bill Barazetti (Esslingen) an. „Nach dem durchaus zufriedenstellenden Auftritt in Hockenheim, bei dem nur die Feindberührungen im zweiten Rennen etwas gestört hatten, wollen wir in Oschersleben an die gezeigten Leistungen anknüpfen. Wir wollen beide Autos möglichst ohne Kratzer ins Ziel bringen“, sagt Marc Poos, Teamchef und technischer Leiter beim TAM-Racing-Team.

Anzeige
Da TAM-Racing vor der Saison bereits in Oschersleben getestet hat, reist das Team optimistisch in die Magdeburger Börde. „Wir fangen dort nicht bei null an, sondern haben bereits Werte für die Fahrzeuge. Das erleichtert unsere Arbeit enorm. Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn wechselnde Bedingungen bringen meist eine Menge Schwierigkeiten mit sich. Auf jeden Fall werden wir wieder spannende Rennen erleben“, ergänzt Poos. Christopher Gerhard, Fahrer in der A-Wertung, reist motiviert an: „Das erste Rennen in Hockenheim war gut, das Zweite sehr ärgerlich. Es hätte auch ein gutes Resultat werden können, wenn mich nicht eine Konkurrentin umgedreht hätte. Das zweite gute Ergebnis will ich jetzt in Oschersleben einfahren. Aber ich weiß natürlich, wie schwer das in dem großen und unheimlich starken Feld zu realisieren ist.“

Bill Barazetti, B-Wertungschampion in der Saison 2012, will etwas gutmachen: „Das Ergebnis des zweiten Laufs in Hockenheim war nicht in Ordnung. Ich hoffe, dass es in Oschersleben wieder besser laufen wird. Ein Platz auf dem Podium der B-Wertung wäre schön.“
Anzeige