Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News 2013

Porsche Super Cup
03.11.2013

Mit zwei Siegen beim Saisonfinale des Porsche Supercup in Abu Dhabi sicherte sich Nicki Thiim den Titelgewinn im hochklassigsten Markenpokal der Welt. Nach seinem Erfolg am Samstag gewann er auch am Sonntag.

Anzeige
Porsche Super Cup
31.10.2013

In Abu Dhabi steht am Wochenende (1. bis 3. November) das große Saisonfinale im Porsche Mobil 1 Supercup 2013 auf dem Programm. Die Meisterschaft wird in der Hauptstadt des gleichnamigen Emirats abgeschlossen.

ADAC Chevrolet Cup
30.10.2013

Mit einem überlegenen Sieg sicherten sich Niklas Mackschin und Moritz Oberheim den Titel im ADAC Chevrolet Cup 2013. Bereits zwei Rennen vor Saisonende führen sie das Gesamtklassement uneinholbar an.

Porsche Super Cup
30.10.2013

Wenn am kommenden Wochenende der Porsche Supercup in Abu Dhabi sein Saisonfinale feiert, beschließt Fach Auto Tech die Saison dort, wo das Team das Jahr 2013 begonnen hatte – im Märchenland aus 1001 Nacht.

Porsche Carrera Cup
23.10.2013

Am vergangenen Wochenende startete das Team 75 Motorsport mit drei Porsche 911 GT3 Cup beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup, das im Rahmen der DTM in Hockenheim ausgetragen wurde.

Porsche Carrera Cup
22.10.2013

Neun Siege in 17 Rennen, sieben Pole-Positions und am Ende der Gesamtsieg in Deutschlands schnellsten Markenpokal. Kévin Estre blickt auf seine erfolgreichste Saison im internationalen Motorsport zurück.

Porsche Carrera Cup
22.10.2013

Im letzten Rennen der Porsche Carrera Cup Saison 2013 stellte Norbert Siedler sein Regen-Talent erneut unter Beweis. Nach Problemen im Qualifying kämpfte er sich im Sonntagslauf bis auf den siebten Rang.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
21.10.2013

Kévin Estre ist ein Paradebeispiel für die deutsch-französische Freundschaft. Der smarte Rennfahrer mit dem verschmitzten Lächeln ist Franzose, hat aber ein Faible für Deutschland und lebt sogar hier.

VW Scirocco Cup
21.10.2013

Ein Top-Drei-Platz in der Juniorenwertung war sein großes Saisonziel gewesen. Und mit dem starken achten Rang im Qualifying hatte sich Luca Rettenbacher eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.

VW Scirocco Cup
20.10.2013

Ausnahmetalent Kelvin van der Linde hat sich standesgemäß mit einem Sieg den Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup gesichert. Der 17 Jahre jungen Südafrikaner triumphierte im Finalrennen auf dem Hockenheimring.

VW Scirocco Cup
18.10.2013

Showdown beim Saisonfinale: Der Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup wird erst beim letzten Lauf des Jahres am 19. Oktober auf dem Hockenheimring vergeben.

Porsche Carrera Cup
17.10.2013

Da die Folgen seines schweren Unfalls in Zandvoort noch nicht verschwunden sind, bekam Elia Erhart von seinem Arzt ein Start- und Rennverbot erteilt. Der 25-Jährige nimmt deshalb nicht am Finale teil.