Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News 2013

Porsche Super Cup
14.10.2013

Zum zweiten Mal vergibt Porsche eine Fördersumme in Höhe von 200.000 Euro für den Porsche Mobil 1 Supercup. Porsche Motorsport ließ acht Rennfahrer aus sieben internationalen Markenpokalen antreten.

Porsche Carrera Cup
13.10.2013

Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim setzt das Team 75 erstmals drei Porsche 911 GT3 Cup ein. Neben Florian Spengler aus Ellwangen startet der 24-jährige Antti Buri aus Finnland.

Anzeige
Renault Clio Cup
08.10.2013

Im Renault Clio Cup hatte sich der Titelkampf bis zum Saisonfinale in Brünn auf ein Duell zugespitzt. Dino Calcum führte vor den beiden Wertungsläufen in der Tschechischen Republik mit 28 Punkten Vorsprung.

Renault Clio Cup
07.10.2013

Die letzten beiden Rennen brachten die dreijährige Geschichte des Erfolgs-Markenpokals zu einem atemberaubenden Ende. Bei der FIA ETCC in Brünn besiegte Dino Calcum seinen Titelkontrahenten Tomas Pekar.

Renault Clio Cup
05.10.2013

Bei der Jagd nach den Startplätzen in Brünn hat sich Stefano Comini für das erste Rennen des Renault Clio Cup die Pole gesichert. Beide Titelaspiranten stehen in Reihe zwei, leichter Vorteil für Pekar.

Porsche Club 996 Cup
04.10.2013

Im Grunde war schon vor dem Finale des PC 996 Cup in Monza alles entschieden. Thorsten Rose hatte ein ausreichendes Punktepolster angesammelt und trat die Fahrt nach Italien erst gar nicht an.

Renault Clio Cup
04.10.2013

Nach einem Jahr Abstinenz kehrt der Renault Clio Cup nach Brünn zurück. Die beiden Rennen auf der anspruchsvollen Berg- und Talbahnin Tschechien entscheiden das Titelrennen zwischen Dino Calcum und Tomas Pekar.

Porsche Carrera Cup
02.10.2013

Elia Erhart erlebte in Zandvoort vom 28. bis 29. September 2013 ein Wechselbad der Gefühle. Nach durchwachsenem Qualifying konnte er im ersten Lauf mit einer kleinen Aufholjagd sein Potential zeigen.

Anzeige
Mini Trophy
02.10.2013

Nach zehn Jahren Mini-Markenpokal wurde im Zuge des Saisonfinales auf dem Hockenheimring im Rahmen des ADAC Master Weekend auch das Ende des Markenpokals seitens der Veranstalter bekanntgegeben.

Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Das Rennwochenende in Zandvoort hat den Porsche-Piloten Christian Engelhart im Kampf um den Titel im Porsche Carrera Cup Deutschland regelrecht zurück in den Meisterschaftskampf katapultiert.

Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Am vergangenene Wochenende startete das Team 75 Motorsport auf der Rennstrecke Zandvoort in das achte Rennwochenende des Porsche Carrera Cup. Die beiden Läufe wurden wieder im Rahmen der DTM ausgetragen.

Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Mit einer starken Teamleistung drückten die Piloten von Konrad Motorsport dem ersten Rennen in Zandvoort ihren Stempel auf: Sieg für Christian Engelhart, Platz fünf für Christopher Zoechling.

Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Über einen Mangel an Spannung und Action kann sich im österreichischen Team ZaWotec Racing wirklich niemand beschweren. Marko Klein und Sascha Halek erlebten wieder die gesamte Bandbreite des Motorsports.