ROWE RACING und Dunlop starten Entwicklungspartnerschaft
Für ROWE RACING kann die Motorsportsaison 2011 kommen: Das Rennteam des Schmierstoffherstellers darf ab sofort auf die starke Unterstützung von Reifenhersteller Dunlop zählen.
Für ROWE RACING kann die Motorsportsaison 2011 kommen: Das Rennteam des Schmierstoffherstellers darf ab sofort auf die starke Unterstützung von Reifenhersteller Dunlop zählen.
Seit 2002 ist Götz Motorsport fester Bestandteil Europas größter Breitensportserie, der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring und der Nordschleife.
Franz Engstler und Kristian Poulsen konnten einen erfolgreichen Start in die neue Saison der Tourenwagenweltmeisterschaft in Curitiba/ Brasilien absolvieren.
Bereits im Training konnten die Blauen überzeugen. Rob Huff, Fahrer-Weltmeister Yvan Muller sowie Gastfahrer und Lokalmatador Carlos Bueno belegten die ersten drei Plätze.
Mit der Unterstützung seines Vaters und freiwilligen Helfern startet Matthias Kaul auch 2011 in der ADAC PROCAR für das „Racing Team Kaul“.
Fredy Barth und sein Team Seat Swiss Racing zeigten beim Saisonauftakt der WTCC im brasilianischen Curitiba eine gute Performance, die abgesehen von zwei Punkten in der Privatfahrerwertung jedoch unbelohnt bleibt.
Beim zweiten Rennen des Saisonauftakts in Curitiba konnte Chevrolet erneut jubeln. Nach Sieg in Rennen 1 durch Robert Huff war es in Rennen 2 nun der Schweizer Alain Menu.
Robert Huff heißt der erste Sieger der diesjährigen Saison der FIA WTCC. Im brasilianischen Curitiba konnte der Chevrolet Cruze das Rennen gewinnen.
Chevrolet Cruze konnte beim Qualifying der FIA WTCC eine Doppel-Pole mit Robert Huff und Yvan Muller erzielen. Auf Platz drei kam mit Carlos Bueno sogar noch ein dritter Chevrolet Cruze.
Tom Coronel fuhr beim Test zum Saisonauftakt der FIA WTCC im brasilianischen Curitiba die Bestzeit mit seinem BMW 320 TC. Dahinter Robert Huff und Yvan Muller (beide Chevrolet Cruze.
Porsche geht beim 24-Stunden-Rennen Nürburgring am 25. Juni mit einer weiterentwickelten Version des Porsche 911 GT3 R Hybrid an den Start.
Das in Griesheim ansässigen Team Peeters Racing geht nun in seine siebte Saison der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring – kurz VLN.
Der Vertrag zwischen der VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) und der Nürburgring Automotive GmbH ist unterzeichnet.
Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring startet in diesem Jahr mit einem Paukenschlag in die neue Saison.
Das Team Dörr Motorsport aus Butzbach ist auch 2011 mit bis zu vier Fahrzeugen in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring vertreten.
Über Jahre hinweg war das Team Derscheid Motorsport mit Teamchef Rolf Derscheid das Maß der Dinge in der Klasse V2 der VLN. Dennoch fehlten dem Team aufgrund des Systems am Ende immer wenige Punkte für den ganz großen Wurf.
In wenigen Wochen hat das Warten der Teilnehmer, Helfer und Fans von Europas populärster Breitensportserie endlich ein Ende. Mit den Probe- und Einstellfahrten startet die VLN Ende März in ihre nun schon 34. Saison.
Das ADACPirelli-Rookie-Team powered by Dörr Motorsport Die Sichtungstage auf dem Pirelli Testgelände am 4. und 5.03.2011 haben die Entscheidung über die Auswahl der Fahrer für das Förderprogramm gebracht.
Jacques und Jean-Pierre sind die Neuen im Team ATM-Motorsport, das auch in diesem Jahr in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start geht.
Wenn am 02. April 2011 zum allerersten VLN-Lauf in der Saison 2011 die Startampel von Rot auf Grün schaltet, nehmen sechs Porsche 911 GT3 unter der Nennung von Manthey-Racing den Kampf um Punkte und Podiumsplätze auf!