VW Doppelführung nach 3. Etappe (mit Video)
Volkswagen führt die Rallye Dakar nach der dritten von 13 Etappen mit zwei Race Touareg 3 an: Mit einer starken Leistung verbesserten sich Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D) auf Gesamtrang zwei.
Volkswagen führt die Rallye Dakar nach der dritten von 13 Etappen mit zwei Race Touareg 3 an: Mit einer starken Leistung verbesserten sich Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D) auf Gesamtrang zwei.
Zweite Etappe, zweiter Tagessieg: Carlos Sainz/Lucas Cruz (E/E) gelang es, ihren Vorsprung im Volkswagen Race Touareg 3 am zweiten Tag der Rallye Dakar mehr als zu verdoppeln
Für Volkswagen begann die Rallye Dakar mit einem ersten Tageserfolg: Carlos Sainz/Lucas Cruz (E/E) führen den Wüstenklassiker im Volkswagen Race Touareg 3 nach der ersten von 14 Etappen mit 1.31 Minuten Vorsprung vor X-raid-BMW-Pilot Stéphane Peterhansel an.
Alle Vorbereitungen abgeschlossen, bis in die Haarspitzen motiviert: Volkswagen startet am Neujahrstag mit vier Race Touareg bei der Rallye Dakar 2011 in Argentinien und Chile.
Nach dem diesjährigen Sieg in der IRC-Serie macht Skoda im Rallyesport einen weiteren entscheidenden Schritt nach vorne. Dank der Partnerschaft mit RedBull und durch die Verbindung mit der Baumschlager Rallye & Racing GmbH (BRR) entsteht das Team Red Bull Skoda.
Erbarmungslose Atacama, das trockenste Gebiet des Erdballs – das Herzstück der Rallye Dakar, der härtesten Prüfung im Motorsport. Volkswagen Copilot Timo Gottschalk bezwingt gemeinsam mit Nasser Al-Attiyah die Wüste im Renntempo. Ein Kurzinterview über Weite, Freiheit und Druck.
Cooper Tire unterstützt bei der Rallye Dakar 2011 ein Zwei-Wagen-Team. Damit ist das Toyota Cooper Tire Team besser für die härteste Rallye der Welt gerüstet als bei seinem Debüt im vergangenen Jahr, als das spanische Team lediglich ein Wettbewerbsfahrzeug einsetzte
Vom Atlantik zum Pazifik und zurück – die Rallye Dakar in Argentinien und Chile bietet viele Facetten. Daten zur Südamerika-Tour von Volkswagen.
Ein überaus positives Resümee gab es nach dem Finale der Saison 2010 für das ADAC Rallye Masters.
Der Weltklassefahrer und ehemalige Skoda Werkspilot Armin Schwarz unterstützt die Youngster Mark Wallenwein und Stefan Kopczyk bei ihrer ersten Rallye Monte-Carlo, die sie im Skoda Fabia S2000 bestreiten.
Der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx testet in der vergangenen Woche einen MINI, der 2011 in der World Rally Championship eingesetzt wird.
Sechs Läufe mit sieben Tageswertungen und ein noch spannenderer Fight um Punkte und Titel: Das sind die wichtigsten Neuerungen für die DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) im Jahr 2011.
Giniel de Villiers (ZA), 2009 mit Beifahrer Dirk von Zitzewitz (D) erster „Diesel“-Gewinner der Rallye im Volkswagen Race Touareg, sieht der „Dakar“ 2011 mit großer Vorfreude entgegen. Mit der zehnten Etappe verbindet er besondere Erinnerungen.
Der Kampf von Volkswagen um den Sieg bei der Rallye Dakar 2011 wird aus Sicht der Copiloten unter deutlich geänderten Bedingungen ausgetragen.
Wenn Volkswagen bei der Rallye Dakar 2011 mit vier neuen Race Touareg 3 an den Start geht, ist neben den 310 PS starken Marathon-Rallye-Prototypen auch der Begleittross perfekt vorbereitet.
Die Rallye Dakar – technologische Härteprüfung, fahrerische und navigatorische Herausforderung, logistische Marathon-Aufgabe. Volkswagen startet im Januar mit vier neu entwickelten Race Touareg 3
Auf der diesjährigen Jugend-Motorsport-Ehrung des ADAC Saarland stellte Hans-Peter Simon das neu gegründete SUZUKI-SAAR Junior Team ADAC Saarland mit Dennis Urgatz und Tarek Spaniol vor.
Extreme Wüstenpassagen, schwindelerregend hohe Anden, rasante Schotterabschnitte – die Rallye Dakar ist und bleibt die längste und härteste Prüfung im Motorsport. Volkswagen hat sich vorgenommen, den Titel zum dritten Mal in Folge nach Wolfsburg zu holen.
Hundemüde, aber schwer beeindruckt kehrte Andreas Aigner aus den Vereinigten Staaten zurück in seine steirische Heimat Weißenbach bei Liezen.
Mit Abschluss der Rally GB in Wales vom 11. bis 14. November beendet Pirelli in dieser Woche sein dreijähriges Engagement als offizieller Reifenlieferant der FIA World Rally Championship.