Für Christian Riedemann kommt in diesem Jahr der Osterhase drei Wochen früher als geplant. Denn der Niedersachse geht erneut mit einem Hyundai i20N Rally2 in der Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start.
Rallye-Fans kommen auch in diesem Jahr bei n-tv auf ihre Kosten. Der Sender präsentiert in dem 30-minütigen DRM-Magazin „PS – DRM Deutsche Rallye-Meisterschaft“ exklusiv die Highlights von allen Events.
Mit der 34. KW Ostalbrallye im Süden und der 32. Ausgabe der ADAC Rallye „Buten un`Binnen“ im Norden tragen beide Regionen des HJS AvD DMSB Rallye Cup am 25. März 2023 jeweils einen Wertungslauf aus.
Nach einem starken Auftakt hat sich das Team M-Sport Ford bei der schwierigen und harten WM-Rallye Mexiko mit Platz neun und der zweitbesten Zeit auf der Power Stage begnügen müssen.
Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team triumphiert bei der Rallye Mexiko. Mit seinem siebten Sieg kürt sich Sébastien Ogier zum unangefochtenen Meister des anspruchsvollen Schotterrennens.
Fünf Wochen nach seinem ersten WRC2-Sieg bei der Rallye Schweden gewann der neue Škoda Fabia RS Rally2 seine Kategorie auch beim ersten WM-Lauf des Jahres auf Schotter.
Bei der zurückliegenden Rallye Schweden landeten Oliver Solberg und Beifahrer Elliott Edmondson den ersten WRC2-Sieg für den neuen Škoda Fabia RS Rally2.
Nach dem überzeugenden Sieg von Ott Tänak im Ford Puma Hybrid Rally1 bei der winterlichen Rallye Schweden peilt das Team M-Sport Ford auch in der Hitze von Mexiko ein Spitzenergebnis an.
Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) kehrt nach einer dreijährigen Zwangspause nach Mexiko zurück. Der dritte Saisonlauf 2023 markiert für Toyota Gazoo Racing eine besondere Herausforderung.
Nach der witterungsbedingten Verlegung des Testtags in das Driving Center Groß Dölln konnten die Müller Brothers Liam und Jonas (beide Hemhofen) am Samstag erste Fahrpraxis mit dem Opel Corsa Rally4 sammeln.
Beim Saisonauftakt der Extreme E in Saudi-Arabien sicherte sich ABT CUPRA XE nach einem Überschlag am ersten Renntag dank einer eindrucksvollen Leistung am zweiten Tag einen bemerkenswerten vierten Platz.
Das ADAC Opel Rallye Junior Team stellt sich auch in der Saison 2023 der internationalen Herausforderung. Wie 2022 bringt das Team Stohl Racing als JERC-Titelverteidiger einen Opel Corsa Rally4 an den Start.
Wenn Jonas und Liam Müller (beide Hemhofen) am Samstag beim Testtag im tschechischen Bela die ersten Runden des Jahres drehen, liegt eine Rallye-Saison vor ihnen, die es in sich hat.
Nico Knacker wird gemeinsam mit Beifahrer Thomas Puls in der Rallye Saison 2023 mit einem Hyundai i20 N Rally2 vom Team FS-Sport in der Deutschen Rallye-Meisterschaft an den Start gehen.
115 Teams rollten über die Startrampe, acht RC2-Turbo-Allradler standen an der Spitze, vier anspruchsvolle Wertungsprüfungen waren je zweimal zu bewältigen.