Citroën stelle Fahreraufgebot für 2018 vor
Kris Meeke bestreitet die komplette WRC-Saison 2018 für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team, während Craig Breen den zweiten Citroën C3 WRC bei zehn Rallyes pilotiert.
Kris Meeke bestreitet die komplette WRC-Saison 2018 für das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team, während Craig Breen den zweiten Citroën C3 WRC bei zehn Rallyes pilotiert.
Das Jahr 2017 ist das erfolgreichste in der Historie von SKODA Motorsport: In der Rallye WM gewannen die Pontus Tidemand/Jonas Andersson den WRC-2-Titel, auch die WRC 2-Teamwertung ging an SKODA Motorsport.
Der Volkswagen Polo GTI R5 hat eine gelungene Weltpremiere gefeiert. Das allradgetriebene Rallye-Fahrzeug für den Kundensport wurde am Montagabend auf Mallorca der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die frisch gekürten deutschen Rallye-Champions Fabian Kreim/Frank Christian (DE/DE) nehmen 2018 mit dem FABIA R5 von SKODA Auto Deutschland die Rallye-Europameisterschaft in Angriff.
Erste Härteprüfung erfolgreich bestanden: Der Volkswagen Polo GTI R5 hat seine ersten Testkilometer im französischen Fontjoncouse erfolgreich absolviert.
Sechs Wochen vor dem Start der Rallye Dakar gibt Etienne Lavigne die sportlichen Details der 40. Ausgabe auf einer Pressekonferenz in Paris preis.
Nach einjähriger Pause kehrt Pirelli 2018 in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) zurück. Seit dem Start der Serie 1973 errang das italienische Unternehmen 181 Siege und 25 Weltmeistertitel.
Bei der Rallye Australien, letzter Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft 2017, fuhren Ott Tänak und Beifahrer Martin Järveoja im Ford Fiesta WRC von M-Sport auf Platz zwei.
Toyota GAZOO Racing beendet eine starke Comeback-Saison in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC): Nach 17-jähriger Abstinenz schließt Toyota das Jahr auf einem dritten Platz in der Gesamtwertung ab.
Hyundai Motorsport verabschiedet sich mit einer starken Leistung aus der FIA-Rallye-WM-Saison 2017: Mit einem Sieg sicherte sich Neuville im Hyundai i20 Coupe WRC den zweiten Platz in der Abschlusstabelle.
Der ADAC Opel Rallye Cup geht 2018 in die sechste Saison. Ab sofort sind Einschreibungen für den beliebten Rallye-Markenpokal möglich.
Beim 13. und letzten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft in Australien wollen die Fahrer und Co-Piloten des Citroën Total Abu Dhabi WRT die Saison mit einem weiteren Höhepunkt beenden.
Toyota GAZOO Racing beschließt sein Comeback in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC): Mit der Rallye Australien (16. bis 19. November) steht der letzte Saisonlauf an.
Das Fiesta WRC-Team M-Sport will nach der vorzeitigen Titelentscheidung beim Heimspiel die Saison 2017 mit einem weiteren Glanzpunkt beenden und peilt bei der Rallye Australien eine Top-Drei-Platzierung an.
Weltmeister Johan Kristoffersson hat auch das abschließende Rennen der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft in Kapstadt gewonnen.
Bereits vor dem Saisonfinale der FIA Rallycross WM am 11./12. November in Südafrika zieht Stard-Teamchef Manfred Stohl Bilanz über die ausgezeichnete und immer erfolgreichere Arbeit seiner Crew.
Die FIA Rallycross-Weltmeisterschaft macht erstmals Halt auf dem afrikanischen Kontinent. In Kapstadt, Südafrika steigt am kommenden Wochenende der letzte Lauf der Saison.
Das Saisonfinale der FIA-Rallycross-WM 2017 steht an: Ekström, Heikkinen und Nitišs wollen am 11. und 12. November den fünften Saisonsieg einfahren und den Vizemeistertitel in der Teamwertung holen.
Die diesjährige FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft trägt am kommenden Wochenende (11./12. November) mit der Premiere in Südafrika ihr Saisonfinale aus.
VDer GTI für den Rallye-Sport: Mit dem Polo GTI R5 kehrt Volkswagen unter neuen Vorzeichen in den Rallye-Sport zurück.