
ADAC Rallye Masters weiter auf Erfolgskurs
Das ADAC Rallye Masters war auch 2011 weiter auf Erfolgskurs. Bei den sieben Veranstaltungen in ganz Deutschland kämpften über 450 Teams um Punkte, Pokale und Preisgelder.
Das ADAC Rallye Masters war auch 2011 weiter auf Erfolgskurs. Bei den sieben Veranstaltungen in ganz Deutschland kämpften über 450 Teams um Punkte, Pokale und Preisgelder.
Sébastien Ogier heißt der erste offizielle Volkswagen Pilot für die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft. Der 27-jährige Franzose unterschrieb im Beisein von Volkswagen Vorstand Dr. Ulrich Hackenberg seinen Vertrag.
Gelungener Probelauf: Volkswagen hat die Testfahrten mit dem neuen Polo R WRC erfolgreich begonnen.
Juho Hänninen/Mikko Markkula (FIN) gewinnen den WM-Titel in der SWRC 2011. Die beiden Finnen siegten auch beim abschließenden WM-Lauf in Spanien und sicherten sich damit den Sieg bei den S2000-Boliden.
Volkswagen hat seine Vorbereitung auf den Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft ab 2013 mit dem Polo R WRC fortgesetzt.
Das Rallye Team 75 feierte bei der ADAC-3-Städte-Rallye mit Platz 2 in der Gesamtwertung einen gelungenen Saisonabschluss.
Saisonfinale in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM): Carsten Mohe und Katrin Becker kämpfen bei der Saarland Rallye mit ihrem Renault Mégane R.S. N4 um den Titel des besten Fronttrieblers.
Dritter Testeinsatz für Volkswagen in der WRC: Bei der Rallye Spanien, dem vorletzten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (20.–23. Oktober 2011), wird das Werksteam erneut zwei Škoda Fabia S2000 einsetzen.
Volkswagen stellt in Frankfurt den ersten fahrbereiten Prototyp des Polo R WRC vor, mit dem in diesem Jahr das Testprogramm zur Vorbereitung auf die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft beginnen wird.
Großer Erfolg für Carsten Mohe und Beifahrerin Katrin Becker: Mit ihrem Renault Mégane R.S. fuhren sie bei der WM-Rallye Deutschland einen hervorragenden zweiten Platz in der Gruppe N heraus.
Ellen Lohr, Thomas Wallenwein, Chris Vogler und Bruno Oliveira haben beim Saisonhöhepunkt der Deutschen DMV Rallye Raid Meisterschaft GROM die Zielflagge gesehen.
Bei den Läufen 5 und 6 zur Deutschen Rallye Meisterschaft im Rahmen des Rallye Weltmeisterschaft Laufes mit Start und Ziel in Trier, erlebte Timo Bernhard ein ereignisreiches Wochenende.
Sie hat in ihrer Laufbahn schon fast alles bewegt, was vier Räder hat. Die Rede ist von Ellen Lohr.
Am Freitag und am Samstag stehen die DRM-Saisonläufe fünf und sechs auf dem Programm von Timo Bernhard und seinem Beifahrer Klaus Wicha.
Renault Pilot Carsten Mohe freut sich auf sein persönliches Saison-Highlight: Die ADAC Rallye Deutschland. Der Sachse startet im WM-Teilnehmerfeld auf allen drei Etappen.
Das WM-Fieber macht sich breit in der DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft).
Nachwuchspilot Sepp Wiegand setzt seine Erfolgserie auch bei der Rallye Wartburg fort.
Beim ersten Auftritt von Timo Bernhard in der Deutschen Rallye Serie (DRS), der 52. Wartburg Rallye, zeigte er sich sehr zufrieden mit seiner Leistung.
Rang vier in der Gesamtwertung und Schnellster in der Division 3: Für Carsten Mohe hat sich die Reise zur Rallye Baden-Württemberg gelohnt.
Der vierte Lauf zur DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) wurde an diesem Wochenende von zwei schweren Unfällen mit mehreren Verletzten überschattet.