
Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei ADAC Rallye Deutschland
Die ADAC Rallye Deutschland (17.-20. August 2017) vereint Motorsport und Umweltverträglichkeit auf höchstem Niveau.
Die ADAC Rallye Deutschland (17.-20. August 2017) vereint Motorsport und Umweltverträglichkeit auf höchstem Niveau.
Das Team Peugeot Hansen festigte im kanadischen Trois-Rivières durch den dritten Podiumsplatz in Folge seine zweite Position in der Teamwertung der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft.
Gesamtrang zehn und der Divisionssieg sind Roman Schwedts Ausbeute der Rallye Thüringen, die am vergangenen Wochenende stattfand.
Toomas Heikkinen hat beim achten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft in Trois-Rivières seine Serie fortgesetzt und zum vierten Mal in Folge das Finale in Kanada erreicht – Rekord!
Die Renault Clio R3T-Crew Mohe/Hirsch hat sich bei der Rallye Thüringen, dem sechsten von acht Läufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM), vorzeitig den Titel in der 2WD-Wertung gesichert.
Für den schwedischen Nachwuchsfahrer Emil Bergkvist und seinen Beifahrer Ola Floene endete die Premiere in der Deutschen Rallye-Meisterschaft im Peugeot 208 T16 mit einem guten dritten Platz.
Dritter Sieg in Folge und Tabellenspitze in der Deutschen Rallye-Meisterschaft zurückerobert. Die perfekte Generalprobe für die deutsche WM-Rallye.
Die Vorzeichen für eine spannende ADAC Rallye Deutschland könnten nicht besser sein. Neben anspruchsvollen neuen Prüfungen steht auch das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld von insgesamt 93 Fahrzeugen fest.
Fabian Kreim/Frank Christian wollen bei der Rallye Thüringen zurück an die Tabellenspitze. Beim sechsten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft möchte das Fabia R5-Team Saisonerfolg Nummer fünf einfahren.
Die Sommerpause in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) ist vorbei. Am kommenden Wochenende geben die Quertreiber bei der S-DMV Thüringen Rallye (4./5. August) endlich wieder Vollgas.
Nach sechs Wochen Sommerpause röhren am Wochenende in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft wieder die Motoren.
Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch wollen am kommenden Wochenende weitere wichtige Weichen zum doppelten Titelgewinn stellen.
Bei der Rallye Thüringen, dem sechsten von acht Wertungsläufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM), fährt erstmals der Schwede Emil Bergkvist als Gaststarter den Peugeot 208 T16 des Team Peugeot ROMO.
Nach den Siegen in den beiden vergangenen Jahren will das Team Peugeot auch in diesem Jahr in Trois-Rivières für Furore sorgen.
Der sechste Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft sowie zum ADAC Rallye Masters ist für das Ravenol Motorsport Rallye Team Premiere und Abschied zugleich.
Elfyn Evans (28) und Daniel Barritt haben eine ebenso dramatische wie spektakuläre Rallye Finnland am Steuer ihres Ford Fiesta WRC auf Platz zwei beendet und damit für eine faustdicke Überraschung gesorgt.
Toyota GAZOO Racing gewinnt das Highspeed-Heimspiel: Bei der Rallye Finnland feiert Esapekka Lappi seinen ersten Sieg in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (FIA).
Mit Craig Breen auf Rang fünf und Kris Meeke auf Rang acht platzierten sich bei der Rallye Finnland, dem achten Lauf der FIA Rallye Weltmeisterschaft (WRC), zwei Citroën C3 WRC in den Punkterängen.
Thierry Neuville hat als Sechster und damit bestplatzierter Pilot von Hyundai Motorsport bei der Rallye Finnland die Tabellenführung der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) übernommen.
St. Wendel spielt bei der ADAC Rallye Deutschland 2017 eine wichtige Rolle. Besonders spannend wird es am Rallye-Samstag (19. August) beim Regrouping.