Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News

Porsche Carrera Cup
22.10.2013

Neun Siege in 17 Rennen, sieben Pole-Positions und am Ende der Gesamtsieg in Deutschlands schnellsten Markenpokal. Kévin Estre blickt auf seine erfolgreichste Saison im internationalen Motorsport zurück.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
22.10.2013

Im letzten Rennen der Porsche Carrera Cup Saison 2013 stellte Norbert Siedler sein Regen-Talent erneut unter Beweis. Nach Problemen im Qualifying kämpfte er sich im Sonntagslauf bis auf den siebten Rang.

Porsche Carrera Cup
21.10.2013

Kévin Estre ist ein Paradebeispiel für die deutsch-französische Freundschaft. Der smarte Rennfahrer mit dem verschmitzten Lächeln ist Franzose, hat aber ein Faible für Deutschland und lebt sogar hier.

VW Scirocco Cup
21.10.2013

Ein Top-Drei-Platz in der Juniorenwertung war sein großes Saisonziel gewesen. Und mit dem starken achten Rang im Qualifying hatte sich Luca Rettenbacher eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.

VW Scirocco Cup
20.10.2013

Ausnahmetalent Kelvin van der Linde hat sich standesgemäß mit einem Sieg den Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup gesichert. Der 17 Jahre jungen Südafrikaner triumphierte im Finalrennen auf dem Hockenheimring.

VW Scirocco Cup
18.10.2013

Showdown beim Saisonfinale: Der Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup wird erst beim letzten Lauf des Jahres am 19. Oktober auf dem Hockenheimring vergeben.

Porsche Carrera Cup
17.10.2013

Da die Folgen seines schweren Unfalls in Zandvoort noch nicht verschwunden sind, bekam Elia Erhart von seinem Arzt ein Start- und Rennverbot erteilt. Der 25-Jährige nimmt deshalb nicht am Finale teil.

Anzeige
Porsche Super Cup
14.10.2013

Zum zweiten Mal vergibt Porsche eine Fördersumme in Höhe von 200.000 Euro für den Porsche Mobil 1 Supercup. Porsche Motorsport ließ acht Rennfahrer aus sieben internationalen Markenpokalen antreten.

Porsche Carrera Cup
13.10.2013

Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim setzt das Team 75 erstmals drei Porsche 911 GT3 Cup ein. Neben Florian Spengler aus Ellwangen startet der 24-jährige Antti Buri aus Finnland.

Renault Clio Cup
08.10.2013

Im Renault Clio Cup hatte sich der Titelkampf bis zum Saisonfinale in Brünn auf ein Duell zugespitzt. Dino Calcum führte vor den beiden Wertungsläufen in der Tschechischen Republik mit 28 Punkten Vorsprung.

Renault Clio Cup
07.10.2013

Die letzten beiden Rennen brachten die dreijährige Geschichte des Erfolgs-Markenpokals zu einem atemberaubenden Ende. Bei der FIA ETCC in Brünn besiegte Dino Calcum seinen Titelkontrahenten Tomas Pekar.

Renault Clio Cup
05.10.2013

Bei der Jagd nach den Startplätzen in Brünn hat sich Stefano Comini für das erste Rennen des Renault Clio Cup die Pole gesichert. Beide Titelaspiranten stehen in Reihe zwei, leichter Vorteil für Pekar.

Porsche Club 996 Cup
04.10.2013

Im Grunde war schon vor dem Finale des PC 996 Cup in Monza alles entschieden. Thorsten Rose hatte ein ausreichendes Punktepolster angesammelt und trat die Fahrt nach Italien erst gar nicht an.