Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News

Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Am vergangenene Wochenende startete das Team 75 Motorsport auf der Rennstrecke Zandvoort in das achte Rennwochenende des Porsche Carrera Cup. Die beiden Läufe wurden wieder im Rahmen der DTM ausgetragen.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Mit einer starken Teamleistung drückten die Piloten von Konrad Motorsport dem ersten Rennen in Zandvoort ihren Stempel auf: Sieg für Christian Engelhart, Platz fünf für Christopher Zoechling.

Porsche Carrera Cup
01.10.2013

Über einen Mangel an Spannung und Action kann sich im österreichischen Team ZaWotec Racing wirklich niemand beschweren. Marko Klein und Sascha Halek erlebten wieder die gesamte Bandbreite des Motorsports.

Renault Clio Cup
30.09.2013

Drei Jahre lang begeisterte der Renault Clio Cup Bohemia Fahrer und Fans gleichermaßen. Nächstes Jahr schlägt der Renault Clio Cup Central Europe ein neues Kapitel in der Geschichte der Markenpokale auf.

Porsche Carrera Cup
29.09.2013

Die Rennstrecke in Zandvoort wurde zur Bühne von Jaap van Lagen. Bei seinem Heimrennen konnte der 36 Jahre alte Niederländer den zweiten Saison-Sieg im Porsche Carrera Cup Deutschland für sich verbuchen.

Porsche Carrera Cup
27.09.2013

Am kommenden Wochenende findet das zweite Auslandsgastspiel des Porsche Carrera Cup Deutschland statt. Mit dabei auf dem Dünenkurs im niederländischen Zandvoort: Aust Motorsport aus Rietberg.

Porsche Carrera Cup
25.09.2013

Der Motorsport-Kalender führt den jungen Porsche-Piloten Elia Erhart zum zweiten Mal in diesem Jahr ins Ausland: Auf der Rennstrecke in Zandvoort findet die vorletzte Veranstaltung im Porsche Carrera Cup statt.

KTM X-BOW Battle
23.09.2013

Nach den knapp 40 Grad beim letzten Besuch der KTM X-Bow Battle im Juli dieses Jahres zeigte sich der Slovakiaring nun von einer anderen Seite.

VW Castrol Cup
23.09.2013

Grundsätzlich hatte sich der Österreicher Hermann Berger für das sechste Rennwochenende des Volkswagen Castrol Cup auf dem Hungaroring vorgenommen, den Rückstand auf die Spitze weiter zu verkleinern.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
18.09.2013

Elia Erhart erlebte ein schwieriges Wochenende in Oschersleben: Nach Getriebeschaden im freien Training verliert er im Samstagsrennen seine Frontlippe und kommt auf Position 18 ins Ziel.

Porsche Carrera Cup
17.09.2013

Die Motorsport Arena in Oschersleben ist für ihre Besonderheiten bekannt. Enge Strecke, viele Kurven und harte Zweikämpfe – genau diese Eindrücke konnte auch Christian Engelhart vergangenes Wochenende sammeln.

VW Scirocco Cup
16.09.2013

Nur eine Woche nach seinem Heimrennen am Salzburgring stand für Luca Rettenbacher an diesem Wochenende im Rahmen der DTM in Oschersleben der vorletzte Einsatz im Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Programm.

Porsche Carrera Cup
16.09.2013

Mit zwei guten Ergebnissen hat Christian Engelhart seinen dritten Platz in der Gesamtwertung des Porsche Carrera Cup gefestigt. In Oschersleben durfte der Köschinger einen vierten und fünften Platz bejubeln.

Porsche Carrera Cup
16.09.2013

Gegen die Piloten von Attempto Racing hatte es die Konkurrenz beim siebten Wochenende des Porsche Carrera Cup schwer. In der Motorsport Arena Oschersleben feierte Kévin Estre zwei Start-Ziel-Siege.