Cuntz Motorsport startet mit einem prominenten Gastfahrer in die neue Saison des DMV BMW 318ti Cup. Der ehemalige F1- und DTM-Pilot Timo Glock wird am Steuer des etwa 140 PS starken Cup Fahrzeugs Platz nehmen.
Vor jeder Saison absolvieren die Teams des ADAC Tourenwagen Junior Cup ein Testprogramm, um ihre Fahrzeuge vorzubereiten und mit neuen und interessierten Fahrern Testtage und Testrennen zu absolvieren.
Max Schlichenmeier ist in den Fahrerlagern der Kartbahnen bekannt wie ein bunter Hund. Ob im ADAC Kart Masters oder in der DKM – Schlichenmeier war immer für eine Top-Platzierung gut.
Für „H&R - Das Juniorteam!“ geht Linus Hahne als Titelfavorit im ADAC Tourenwagen Junior Cup an den Start. Der Abiturient stellt die Weichen für seine Motorsport-Karriere mit einem ergänzenden Testprogramm.
Mit Jan Seyffarth holt der ADAC Tourenwagen Junior Cup einen erfahrenen Ex-Rennfahrer in das Organisationsteam. Seyffarth leitet ab der kommenden Saison als Race Director die Geschicke des Nachwuchscups.
Erfolgshungrig kehren Steve Caroli und Dominik Schraml, die amtierenden Meister in der Porsche Endurance Challenge, zurück in den Porsche Sports Cup Deutschland.
Das Team TOPCAR sport konzentriert sich ab 2023 auf die Nachwuchsförderung im ADAC Tourenwagen Junior Cup – Ruedi und Ronny Jost starten ein neues Projekt mit dem VW up! GTI.
Mit seinen gerade 16 Jahren hat Maxim Felix Dacher im Motorsport ein klares Ziel und keine Zeit zu verlieren: Er plant seine Karriere im Profi-Sport und steigt frühzeitig in den Automobilsport um.
Für junge Talente gibt es derzeit noch die Möglichkeit, sich für die BMW M2 Cup Auswahltage anzumelden. Ziel der EinsteigerserieBMW M2 Cup ist es, Talente zu fordern und sie zu fördern.
Dieses Event sollten sich alle Porsche-Fans im Kalender markieren: Am 10. und 11. Juni 2023 zählt der Markenpokal zum Programm des „Festival of Dreams“.
Die Mission Titelverteidigung geht Konrad Motorsport professionell an: Drei Fahrzeuge schickt das Team aus Sinzig in der kommenden Saison in die Rennen des ADAC Tourenwagen Junior Cup.
Direkt ab dem 15. Geburtstag können junge Talente ab 2023 im ADAC Tourenwagen Junior Cup durchstarten. Die neuen Regularien für den Cup treten ab der kommenden Saison in Kraft.
Wer für die Saison 2023 einen brandneuen VW up! GTI für den Einsatz im ADAC Tourenwagen Junior Cup bestellen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit dazu.
Als permanente Serie des ADAC Racing Weekend wird der ADAC Tourenwagen Junior Cup in der Saison 2023 an allen sechs Rennwochenenden an den Start gehen.
Kommendes Jahr trägt der Porsche Carrera Cup Deutschland seine 34. Saison aus und setzt dabei auf einen attraktiven Rennkalender mit acht Events in vier Ländern.
Mit der Öffnung der Einschreibungen beginnt auch offiziell die Vorbereitung für die kommende Saison. Mit bewährtem Konzept aus sechs Veranstaltungen ist die Einstiegsliga gut gerüstet.
Porsche und die Formel-1-Weltmeisterschaft haben ihre Zusammenarbeit erstmals gleich um acht Jahre bis 2030 verlängert. Der Porsche Supercup wird dann beinahe vier Jahrzehnte lang Teil der F1 gewesen sein.