Freitag, 1. März 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Formelsport News

Formula Regional European Championship
23.10.2023

Ein sensationelles Wochenende liegt hinter dem frisch gebackenen Red Bull Junior Tim Tramnitz, der gleich zweimal auf das Podium fahren konnte.

Anzeige
Formelsport Allgemein
18.10.2023

Trotz seines Rufs gab es auf der berühmten Rennstrecke von Spa-Francorchamps keine tief hängenden Wolken oder Regen, als sich die FFR-FOR und die HRA zu ihrem letzten Rennwochenende des Jahres trafen.

Formula Regional European Championship
17.10.2023

Der 16-jährige Förderpilot der ADAC Stiftung Sport Valentin Kluss wird am kommenden Wochenende in Hockenheim sein Debüt in der Formula Regional European Championship geben.

Formel 4
17.10.2023

Nach dem die französische Formel 4 in Paul Ricard zu Ende ging, nutzte Finn Wiebelhaus das Finale des italienischen Championats, um nochmals Rennluft in der stärksten Formel 4-Meisterschaft der Welt zu sammeln.

Formelsport Allgemein
12.10.2023

Tim Tramnitz ist offiziell in das Nachwuchsprogramm des Formel 1-Teams von Red Bull aufgenommen worden, das mit Max Verstappen am vergangenen Wochenendezum dritten Mal den Weltmeistertitel gewinnen konnte.

Drexler-Automotive Formel Cup
10.10.2023

Die Reise in die Toskana hat sich für Benjamin Berta in allen Belangen gelohnt. Der Ungar holte in Mugello beim 8. Lauf zum Drexler Formel Cup die notwendigen Punkte zum Titelgewinn.

Formel 4
10.10.2023

Die letzten beiden Saisonrennen verliefen nicht nach den Vorstellungen von Tom Kalender. Der Schützling aus dem Motorsport Team Germany verpasste beim Finale in Paul Ricard sein Ziel in die Punkte zufahren.

Anzeige
Formel 4
10.10.2023

Am vergangenen Wochenende fand in Le Castellet das Finale der französischen Formel-4-Meisterschaft 2023 statt. Max Reis wollte an seine guten Ergebnisse aus Lédenon anknüpfen.

FIA Formel E
09.10.2023

DS Automobiles und PENSKE AUTOSPORT haben das neu entwickelte Design des Rennwagens DS E-Tense FE23 für die bevorstehende Saison der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft vorgestellt.

Formelsport Allgemein
09.10.2023

Das 29. Jahr von BOSS GP fand in Mugello einen würdigen Abschluss. Die letzten Sieger dieser Saison heißen Antonio Pizzonia, Simone Colombo und Walter Colacino.

Formel 4
09.10.2023

Zum Abschluss der Saison wartete auf die Fahrer der französischen Formel 4 noch mal ein Highlight. Auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke in Paul Ricard fanden die letzten Rennen des Jahres statt.

Formelsport Allgemein
05.10.2023

Beim Saisonfinale in Spa-Francorchamps geht es vom 6. bis 8. Oktober nicht nur um die letzten Wertungspunkte im AvD Historic Race Cup, sondern auch um Sieg und die Platzierungen in den Gesamtwertungen.