Sonntag, 25. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

FIA WTCC News

FIA WTCC
17.06.2015

Die FIA WTCC Tourenwagen-Weltmeisterschaft geht in ihren Endspurt vor der Sommerpause. Innerhalb von nur drei Wochen stehen für die Teams und Fahrer Läufe auf drei verschiedenen Strecken auf dem Programm.

FIA WTCC
08.06.2015

Am vergangenen Wochenende, vom 5. bis 7. Juni 2015, war Citroën in Russland auf dem Moscow Raceway bei den Läufe neun und zehn der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) am Start.

Anzeige
FIA WTCC
18.05.2015

Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat beim Deutschland-Heimspiel in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) gleich zweimal Zähler im Chevrolet RML Cruze eingefahren.

FIA WTCC
12.05.2015

Es war eine kleine Sensation als die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im vergangenen Jahr verkündete, dass sie im Rahmen des ADAC Zurich 24h-Rennens einen Doppellauf austragen will.

FIA WTCC
29.04.2015

Auf dem Weg zu den nächsten WTCC-Rennen auf dem Hungaroring nordöstlich von Budapest legte das Team von Citroën Racing einen kurzen Stopp in der Eifel ein, um am Testtag auf dem Nürburgring teilzunehmen.

FIA WTCC
20.04.2015

Wenn die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC beim ADAC Zurich 24h-Rennen ihre Premiere auf der legendären Nordschleife gibt, dann wird im Starterfeld auch eine Lokalmatadorin mitmischen: Sabine Schmitz (45).

FIA WTCC
17.04.2015

Vor einem Jahr begann für Citroën Racing in Marrakesch das Abenteuer FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft. Mit einem Dreifachtriumph im ersten Rennen gelang dem Team eine Sensation.

FIA WTCC
09.03.2015

Die Citroën-Piloten José María López, Yvan Muller, Sébastien Loeb und Ma Qing Hua gingen vom 6. bis 8. März 2015 von den Startplätzen eins bis vier aus ins erste Rennen der FIA WTCC in Argentinien.

Anzeige
FIA WTCC
15.02.2015

Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat sich entschlossen, auch in der bevorstehenden Saison 2015 mit zwei Autos in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) an den Start zu gehen.

FIA WTCC
21.11.2014

Nach sieben Jahren beendet Liqui Moly sein Engagement in der FIA WTCC. Stattdessen geht der Motorenöl- und Additivexperte im nächsten Jahr zusammen mit VW in der neuen TC3-Rennserie an den Start.

FIA WTCC
19.11.2014

Einen Top-Ten-Platz gab es für das Team All-inkl.com Muennich Motorsport (AIMM) aus Friedersdorf beim Saisonfinale der FIA World Touring Car Championship (WTCC) in China im Rahmen des 61. Macau Grand Prix.

FIA WTCC
19.11.2014

Die erste Saison von Citroën in der FIA WTCC war ein großer Erfolg. Die Marke sicherte sich nicht nur den Titel in der Herstellerwertung: Die Plätze eins bis drei in der Fahrerwertung gingen an Citroën-Piloten.

FIA WTCC
27.10.2014

Nachdem Franz Engstler in China bereits den Weltmeistertitel der TC2-Klasse in der FIA WTCC festmachen konnte, ging er vergangenen Wochenende hoch motiviert nach Japan.