Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WTCC
19.11.2014

Citroën 2015 auch mit López, Muller und Loeb

Die erste Saison von Citroën Racing in der FIA WTCC war ein großer Erfolg. Die Marke sicherte sich nicht nur den Titel in der Herstellerwertung: Die Plätze eins bis drei in der Fahrerwertung gingen an die Citroën-Piloten José María López, Yvan Muller und Sébastien Loeb. 2015 werden erneut drei offizielle Citroën C-Elysée WTCC für das Citroën Total Team an den Start gehen.

„Wir sind mit unseren Fahrern rundum zufrieden und auch sie haben keine Gedanken an einen Wechsel verschwendet, sodass dies eine leichte Entscheidung war“, erläutert Yves Matton, Direktor Citroën Racing. „José María López ist in diesem Jahr eine perfekte Saison gefahren. Er hat den Weg für eine neue Generation von Fahrern geebnet. Doch er wird seinen Titel gegen sehr motivierte Konkurrenten verteidigen müssen – angefangen bei seinen Teamkollegen“, fährt Yves Matton fort.

Anzeige
„Trotz seines unermüdlichen Einsatzes das ganze Jahr über hatte Yvan Muller 2014 wenige Erfolgserlebnisse. Er kann es nicht abwarten, dass alle wieder bei null anfangen. Er will seinen fünften Weltmeistertitel perfekt machen. Sébastien Loeb hat in diesem Jahr seine ersten Siege eingefahren – er möchte es in der kommenden Saison noch besser machen. Der Wechsel vom Rallyesport auf die Rundstrecke war für ihn eine große Herausforderung, doch er hat gezeigt, dass er alle Qualitäten hat, um einer der besten Piloten in dieser Disziplin zu werden.“
Anzeige