Mittwoch, 23. Oktober 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

FIA WTCC News 2010

FIA WTCC
17.12.2010

Der Spanier Pep Oriola wird 2011 der jüngste Pilot in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (FIA WTCC) aller Zeiten. Beim Debüt wird er 16 Jahre, acht Monate und elf Tage alt sein!

FIA WTCC
11.12.2010

Die FIA WTCC wird nun auch in China an den Start gehen. Die WTCC bestätigte nun, dass man am 06. November 2011 auf dem 2,8 Kilometer langen Guangdong Circuit die Rennen bestreitet.

Anzeige
FIA WTCC
23.11.2010

Die FIA World Touring Car Championship ist mit zwei spektakulären Rennen in Macau zu Ende gegangen. Lesen Sie hier, was BMW Motorsport Direktor Mario Theissen, Teamchef Bart Mampaey und die Fahrer zum Finale auf dem "Guia Circuit" zu sagen hatten.

FIA WTCC
21.11.2010

Yvan Muller ist der neue FIA WTCC-Weltmeister. Er belegte beim Saisonfinale in Macau die Plätze zwei und vier und sicherte sich so den Titel.

FIA WTCC
20.11.2010

Chevrolet-Pilot Robert Huff fuhr beim zweiten Teil des Qualifying der FIA WTCC in Macau am Samstagmorgen auf die Pole Position. Neben ihm steht sein Teamkollege Yvan Muller. Platz drei für Alain Menu.

FIA WTCC
19.11.2010

Das Zeittraining der FIA WTCC in Macau musste am Freitag aufgrund von Dunkelheit abgebrochen werden. Nach mehreren Unfällen reichte die Zeit nicht mehr...

FIA WTCC
19.11.2010

Bei den zwei Trainingssitzungen der FIA WTCC in Macau war Robert Huff wie beim Test Trainingsschnellster. Dahinter jeweils Andy Priaulx und der neue Meister Yvan Muller. Hier die Ergebnisse...

FIA WTCC
18.11.2010

Beim ersten Test zum letzten Rennwochenende der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft war Chevrolet mit zwei Cruze vorne. Die Beszeit fuhr Robert Huff vor seinem Markenkollegen Alain Menu.

Anzeige
FIA WTCC
18.11.2010

Jetzt fiebern die Fans der FIA World Touring Car Championship (WTCC) nur noch dem Saisonfinale in Macau entgegen. Schließlich verspricht das Rennen am 21. November Spannung pur:

FIA WTCC
18.11.2010

Nach der Disqualifikation des Internationalen FIA Gerichts für BMW ist man beim Münchener Autobauer natürlich enttäuscht. BMW Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen vermisst darüber hinaus noch die Spannung.

FIA WTCC
16.11.2010

Bereits vor dem Rennen der FIA WTCC in Macau steht der Weltmeister vorzeitig fest. Der Internationale FIA-Gerichtshof hat BMW nachtäglich disqualifiziert.

FIA WTCC
31.10.2010

Augusto Farfus hat das zweite Rennen der WTCC in Okayama vor Colin Turkington und Yvan Muller gewonnen. Dabei profitiert der Brasilianer von Fehlern der Konkurrenz.

FIA WTCC
30.10.2010

Andy Priaulx holte sich im japanischen Okayama die Pole Position für das BMW Team RBM – seine erste Pole seit Macau 2006. Sein Teamkollege Augusto Farfus steht neben ihm auf Platz zwei.