Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA WTCC
03.06.2015

Alle vier Citroën-Piloten mit Siegchancen in Russland

Nach den außergewöhnlichen Rennen am Nürburgring geht die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf dem Moscow Raceway, in die nächste Runde. Dank seiner bisher vier Siege führt José-María López die Fahrerwertung mit einem komfortablen Vorsprung an. Hinter ihm liegen Sébastien Loeb und Yvan Muller nahezu gleichauf an zweiter beziehungsweise dritter Position.

Nachdem Ma Qing Hua im vergangenen Jahr auf der Strecke in Russland gewonnen hat, möchte er auf dieser Erfahrung aufbauen und wieder einen Platz auf dem Podium erreichen.

Anzeige
Bevor die Europatour mit Stationen in der Slowakei, Frankreich und Portugal zu Ende geht, findet der sechste Weltmeisterschaftslauf in Russland, dem größten Land der Erde, statt. Der Moscow Raceway, der von dem bekannten Architekten Hermann Tilke geplant und 2012 eröffnet wurde, steht nunmehr zum dritten Mal auf dem Programm der Tourenwagen-Weltmeisterschaft.

Im zurückliegenden Jahr war das Citroën Total Team in Russland sehr erfolgreich. Das erste Rennen gewann José-María López, während Sébastien Loeb als Dritter ins Ziel kam. Einen historischen Sieg errang Ma Qing Hua in Rennen zwei, als er als erster chinesischer Fahrer einen Lauf der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft für sich entscheiden konnte.

Bei seinem allerersten Einsatz am Steuer seines Citroën C-Elysée WTCC gelang es ihm damals, Yvan Muller auf den letzten Runden auf Abstand zu halten. Alle vier Citroën Piloten standen somit auf dem Moscow Raceway bereits auf dem Podium und möchten nun an ihre Erfolge anknüpfen.
Anzeige