Montag, 16. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

ADAC Procar News 2013

ADAC Procar
20.12.2013

Seit 2013 sticht der orangene Division 2 Ford Fiesta von Kowalski Racing ins Auge im Fahrerfeld der DTC/ADAC Procar. Erste Rennerfahrung sammelte Michael Kowalski bereits im Starterfeld vom ADAC Chevrolet Cup.

Anzeige
ADAC Procar
01.12.2013

Auch in den kommenden Jahren wird Dunlop exklusiver Reifenlieferant der ADAC Procar sein. Für alle drei Divisionen liefert Dunlop an allen acht Rennwochenenden der Saison 2014 die Rennreifen.

ADAC Procar
30.11.2013

Der Rennsitz-Hersteller und die Tourenwagenserie gehen als Partner in die Zukunft. Zur Motorshow Essen ist die Kooperation besiegelt worden und Recaro ist ab der Saison 2014 offizieller Seriensponsor.

ADAC Procar
26.11.2013

Endlich hat auch die ADAC Procar einen Meister in der Division 1. Pünktlich zur Meisterfeier fiel auch die Titelentscheidung: Jens Weimann ist zum zweiten Mal in Folge Champion der Division 1.

ADAC Procar
23.11.2013

Die populären Mini John Cooper Works Challenge-Fahrzeuge finden in der kommenden Saison ein neues „Zuhause“ in der ADAC Procar. Zusammen mit Fahrern und der Organisation ist eine Basis gefunden worden.

ADAC Procar
12.10.2013

Mit 28 Prozent der abgegebenen Fan-Stimmen sicherte sich der junge Däne, der in diesem Jahr seine erste Saison im Tourenwagen bestritt, den Titel als fairster Fahrer des Jahres 2013 in der ADAC Procar.

ADAC Procar
03.10.2013

Das Finale am Hockenheimring verlief für den ADAC Stiftung Sport-Piloten nicht nach Plan. Am Ende des Qualifyings wurde festgestellt, dass das Auto wegen eines sich anbahnenden Defekts nicht mehr fahrbar ist.

ADAC Procar
03.10.2013

Beim denkwürdigen Saisonfinale der ADAC Procar am Hockenheimring am vergangenen Wochenende vom 28. bis 29. September konnte sich Andreas Rinke mit einer Galavorstellung noch die dritte Gesamtposition sichern.

Anzeige
ADAC Procar
28.09.2013

Das finale Qualifying am Samstag in Hockenheim entschieden Jens Weimann in der Division 1 und Andreas Rinke in der Division 2 für sich. Weimann startet somit morgen vor Thomas Winkelhock und Johannes Leidinger.

ADAC Procar
26.09.2013

Es ist noch vieles möglich in der ADAC Procar. In den beiden letzten Rennen der Saison am kommenden Sonntag entscheidet sich nicht nur, wer der wahrscheinlich letzte Super2000-Meister der Division 1 wird.

ADAC Procar
19.09.2013

Tourenwagen-Pilot Johannes Leidinger hat sich neu verliebt: In den Slovakiaring. Doch auch wenn ihm das Layout und die Beschaffenheit mehr als nur gut zugesagt haben, so kann er nicht zufrieden sein.

ADAC Procar
17.09.2013

Ein sehr emotionales Wochenende am Slovakiaring liegt hinter dem Team von ETH Tuning. David Griessner wurde vorzeitig Meister in der Division 2 der ADAC Procar und Andreas Rinke konnte den Abstand verkürzen.

ADAC Procar
16.09.2013

Während Johannes Leidinger in der Division 1 mit seinem siebten Sieg den Rückstand auf Jens Weimann auf 14 Punkte verkürzt, war es für Thomas Krebs eine Premiere auf dem höchsten Podestplatz.

ADAC Procar
05.09.2013

Pascal Hoffmann ist in seiner Premierensaison in der ADAC Procar wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Immer wieder wurde er durch technische Defekte und Motorschäden eingebremst.