Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
17.09.2013

Pascal Hoffmann mit guter Performance auf Rang vier

„Mein Ziel ist es, dieses Wochenende in die Top-Fünf zu fahren“, mit diesen Worten antwortete Pascal Hoffmann, anlässlich der Verleihung des CARlo Community Awards am Samstagabend, auf die Frage, was er sich für den Slovakiaring vorgenommen habe. Und dieses Mal hatte der ADAC Stiftung Sport-Pilot das Glück auf seiner Seite und verpasste erstmals knapp das Podest.

Der 17-jährige Rookie steigerte sich auf der für ihn fremden Strecke über das gesamte Wochenende hinweg und konnte im zweiten Rennen nach mehreren guten Überholmanövern auf Platz vier vorfahren. Bereits im ersten Rennen hatte sich Pascal Hoffmann von Platz sieben kommend auf den fünften Rang verbessert, als es aufgrund des schweren Unfalls von David Griessner zum Rennabruch kam.

Anzeige
„Ich bin mit dem Verlauf zufrieden, da ich mich bei den schwierigen, wechselhaften Bedingungen verbessern und meine Performance zeigen konnte. Ich habe wieder viel dazugelernt und bin nun auf den Hockenheimring gespannt“, kommentiert der Jüngste im Fahrerfeld abschließend. Das Saisonfinale der ADAC Procar im Rahmen des Masters Weekend findet vom 27. bis 29. September am Hockenheimring statt.
Anzeige