Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
03.10.2013

Kein versöhnlicher Saisonabschluss für Pascal Hoffmann

Das Saisonfinale am Hockenheimring am vergangenen Wochenende verlief für den ADAC Stiftung Sport-Piloten nicht nach Plan. Am Ende des Qualifyings wurde festgestellt, dass das Auto aufgrund eines sich anbahnenden Motordefekts nicht mehr fahrbar ist. Somit konnte Pascal Hoffmann nicht mehr ins Renngeschehen eingreifen und musste in der Box bleiben.

„Vielen Dank an mein Team, das bis zum Schluss versucht hat, mich doch noch auf die Strecke zu bringen", bemerkte Pascal im Interview. Immerhin konnte der Jüngste im Starterfeld am Samstag die Media-Wertung des Rookie-Cups gewinnen und auch bei seiner zweiten CARlo Award-Nominierung unterlag er denkbar knapp mit nur zehn Stimmen.

Anzeige
„Ich danke an dieser Stelle allen, die mich in dieser herausfordernden Saison so toll unterstützt haben! 2014 werde ich die gewonnenen Erfahrungen umsetzen und konstant ganz vorne mitfahren“, gibt Pascal Hoffmann einen Ausblick auf seine persönlichen Ziele im kommenden Jahr.
Anzeige