Samstag, 8. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Procar
01.12.2013

ADAC Procar und Dunlop erneuern Partnerschaft

Auch in den kommenden Jahren wird Dunlop exklusiver Reifenlieferant der ADAC Procar sein. Für alle drei Divisionen der Tourenwagenserie liefert Dunlop an allen acht Rennwochenenden der Saison 2014 die Rennreifen und stellt vor Ort den Montageservice zur Verfügung – Den Fahrern und Teams wurde die Verlängerung der Kooperation pünktlich zur Meisterfeier der Saison 2013 verkündet.

Alexander Kühn, Leiter Dunlop Motorsport, ehrte die Meister und freute sich bereits auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr: „Wir beginnen jetzt schon gemeinsam mit der Planung für die Saison 2014 und diese Planungssicherheit freut uns sehr. Die positiven Entwicklungen in der ADAC Procar haben wir mit Interesse verfolgt und wir sind gespannt auf die kommende Saison mit den nunmehr drei Divisionen“, so Kühn.

Anzeige
Auch Serienleiter Rainer Bastuck zieht eine durchweg positive Bilanz. „Wir setzen auf langfristige Partnerschaften. Das erleichtert uns und den Teams die Planungen. Mit Dunlop haben wir einen verlässlichen Partner an unserer Seite und sind uns sicher, dass die Teams mit den Dunlop-Reifen und dem exzellenten Service vor Ort gut ausgerüstet in die neue Saison starten können.“ 

Mit gleichbleibenden Reifenpreisen für die Saison 2014 und Sachprämien für die Gewinner der Fahrerwertungen trägt Dunlop seinen Teil zur Konkurrenzfähigkeit der Serie, aber auch der Motivation von Fahrern und Teams, bei. Die neue Saison beginnt mit der Auftaktveranstaltung vom 25. bis 27. April 2014 in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben.