Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
30.11.2013

Recaro wird neuer Partner der ADAC Procar

Der Rennsitz-Hersteller und die Tourenwagenserie gehen als Partner in die Zukunft. Zur Motorshow Essen ist die Kooperation besiegelt worden und ist ab der Saison 2014 offizieller Seriensponsor und empfohlener Sitzlieferant der ADAC Procar. Nachdem Recaro bereits 2013 den Tourenwagen-Nachwuchs im Rookie Cup unterstützte, wird die Kooperation in Zukunft ausgeweitet.

Ab der kommenden Saison ist Recaro offizieller Seriensponsor und stellt für die Fahrerwertungen jeweils einen hochwertigen Rennsitz als Sachprämie zur Verfügung. „Wir sind gespannt auf das neue Betätigungsfeld und natürlich auf den Saisonauftakt 2014, wenn erstmals unser Logo auf allen Tourenwagen zu sehen sein wird“, so Romi Diana Doser, Senior Manager Marketing & Communications von Recaro Automotive Seating.

Anzeige
Als empfohlener Lieferant für alle Fahrzeuge und Exklusivlieferant für die neu geschaffene Division M hat Recaro nun einen festen Platz in den Rennfahrzeugen der Mehrmarken-Serie. „Es freut uns sehr, mit Recaro einen kompetenten Partner präsentieren zu können, der seit mehr als 40 Jahren Maßstäbe im Motorsport setzt“, erklärt Rainer Bastuck, Serienleitung der ADAC Procar. „Für unsere Piloten ist der Sitz ein Arbeitsplatz, der es ihnen ermöglicht, sich auf das Wesentliche auf der Strecke zu konzentrieren.“ Die Saison 2014 der ADAC Procar beginnt am 25. April 2014 in Oschersleben.
Anzeige