Montag, 16. September 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

ADAC Procar News 2012

Anzeige
ADAC Procar
05.12.2012

ADAC Stiftung Sport-Pilot Pascal Hoffmann startet 2013 für RSK Motorsport in der ADAC Procar. Pascal Hoffmann wurde am 30.11.2012 als Nachwuchstalent der ADAC Stiftung Sport im Tourenwagensport vorgestellt.

ADAC Procar
28.11.2012

Das Team Vuik Racing möchte 2013 ebenfalls in der ADAC Procar antreten. Das Team rund um Fahrer- und Teammanager Henk Vuik mag für viele noch unbekannt sein, dafür sind die Fahrzeuge aber alte Bekannte.

ADAC Procar
23.11.2012

Das schwäbische Rennteam Glatzel Racing wird auch 2013 in der ADAC Procar in der Division 2 an den Start gehen. Bis zum vorläufigen Einschreibezeitpunkt hat das Team sich mit drei Ford Fiesta eingeschrieben.

ADAC Procar
21.11.2012

Am vergangenen Samstag wurde es trotz kalter drei Grad in Hockenheim auf der Rennstrecke richtig heiß. Drei junge Kartfahrer bekamen die Chance, einen waschechten Tourenwagen zu testen.

ADAC Procar
09.11.2012

Der amtierende Vize-Meister des ADAC Chevrolet Cup, Pascal Hoffmann, hatte vergangenes Wochenende die Möglichkeit, einen 185 PS starken Ford Fiesta ST Cup des Team RSK Motorsport aus Lemgo zu testen.

ADAC Procar
08.11.2012

Nach Abschluss einer erfolgreichen Motorsportsaison 2012 laufen beim Ravenol Team SAN die Vorbereitungen für das nächste Jahr bereits auf Hochtouren. Geplant ist der Einsatz von drei Ford Fiesta 1.6 16V.

ADAC Procar
05.11.2012

Es war eine einmalige Saison für Jens Weimann. Mit seinen 14 Saisonsiegen setzte er sich auch in der Procar-Statistik, die seit 2006 geführt wird, an die Spitze. Und er verdrängte von dort keinen Unbekannten.

ADAC Procar
03.11.2012

Es war eine einmalige Saison für Jens Weimann. Mit seinen 14 Saisonsiegen setzte er sich auch in der Statistik, die seit 2006 geführt wird, an die Spitze. Im Interview gibt uns der 35-Jährige einen Einblick.

Anzeige
ADAC Procar
27.10.2012

Die Voreinschreibung ist platziert, jetzt heißt es bei Lafia Motorsport: Mit voller Kraft in Richtung Saison 2013. Die Winterpause wird für die optimale Vorbereitung des Fahrzeuges genutzt.

ADAC Procar
17.10.2012

Guido Thierfelder war das Maß aller Dinge in der Saison 2012. Nur Lennart Marioneck konnte die Siegesserie des Troisdorfer unterbrechen. Mit seinem Team ETH Tuning holte er zusätzlich den Team-Titel.

ADAC Procar
13.10.2012

Kaum ist das letzte ADAC Procar Rennwochenende der Saison 2012 vorbei, geht es mit großen Schritten auf die nächste Saison zu. Die Rahmendaten sind gesteckt und die Voreinschreibungen können beginnen.

ADAC Procar
04.10.2012

Nachdem sich der bisherige SAN-Pilot Yury Krauchuk für die letzten beiden Rennen der ADAC Procar wegen anderer Verpflichtungen abgemeldet hatte, sprang der 32-jährige René Freisberg als Ersatzfahrer ein.

ADAC Procar
01.10.2012

Mit 50 kg Platzierungsgewicht für seine Erfolge am Nürburgring hatte es der einzige Honda im Feld der ADAC Procar schwer. Peter Rikli setzte sich während der finalen Rennen in Hockenheim jedoch gut in Szene.

ADAC Procar
18.09.2012

Olly Brinkmann hat nicht lange überlegen müssen, als das Angebot kam bei RSK Verantwortung zu übernehmen. "Rainer Koch überlässt nichts dem Zufall, das Team hat Ambitionen und Zukunft."

ADAC Procar
17.09.2012

Abwechslungsreiche Rennen mit spannenden Duellen und verschiedenen Siegern sahen die Zuschauer am Nürburgring. In der Division 2 machte Guido Thierfelder alles klar und sicherte sich vorzeitig den Meistertitel.

ADAC Procar
17.09.2012

"Ich kam, ich sah, ich siegte", freute sich Peter Rikli wie einst der römische Feldherr Caesar nach der Schlacht bei Zela am Sonntagnachmittag. Der Eidgenosse hatte den Honda souverän aufs Podium gesteuert.