Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
09.11.2012

Pascal Hoffmann startet Vorbereitung für ADAC Procar

Der amtierende Vize-Meister des ADAC Chevrolet Cup, Pascal Hoffmann, hatte vergangenes Wochenende die Möglichkeit, einen 185 PS starken Ford Fiesta ST Cup des Team RSK Motorsport aus Lemgo zu testen. In Vorbereitung auf die Saison 2013 startete am Samstagmorgen in der Motorsportarena Oschersleben das Testprogramm für das Nachwuchstalent aus dem Waldachtal.

Zunächst musste sich Pascal Hoffmann mit der neuen Technik und der Startprozedure des Renn-Fiesta vertraut machen. Durch die professionelle Betreuung der Techniker von RSK Motorsport konnte der Rookie jedoch schnell seine ersten Testkilometer in der Motorsportarena Oschersleben sammeln.

Anzeige
Bei sehr wechselhaftem und kaltem Wetter hatte er das Fahrzeug jederzeit voll im Griff. Selbst einige Runden im Nassen auf Slicks und der nachfolgende, zeitweise starke Regen beeindruckte das junge Talent nicht. So war Teamchef Rainer Koch sehr zufrieden: „Wir sind sicher, dass Pascal seinen Weg im Motorsport machen wird.“ Der 16-jährige Youngster plant künftig in der ADAC Procar als jüngster Tourenwagen-Pilot Deutschlands an den Start gehen.
Anzeige