Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

ADAC Procar News 2013

ADAC Procar
13.05.2013

Mit dem Sieg in der Division 1 machte Johannes Leidinger wichtige Punkte gut und schiebt sich somit in der Tabelle auf Rang zwei nach vorne. Jens Weimann übernimmt mit 30 Punkten die Tabellenführung.

ADAC Procar
08.05.2013

RSK-Motorsport reist am Wochenende nach Belgien zur ADAC Procar. Ziel ist die Traditionsrennstrecke in Spa-Francorchamps. Dort tragen die Piloten am kommenden Wochenende die Saisonläufe drei und vier aus.

Anzeige
ADAC Procar
07.05.2013

Für die meisten Piloten ist es das erste Mal, dass sie in Spa Francorchamps auf die Strecke gehen. Der traditionelle Kurs ist bekannt für seine blinden Kurven und natürlich für die „Eau Rouge“.

ADAC Procar
30.04.2013

Die Motorsport Arena Oschersleben war wieder traditionell der Schauplatz des Saisonauftakts der ADAC Procar. Das Troisdorfer Team von ETH Tuning tritt diese Saison als Titelverteidiger in der Division 2 an.

ADAC Procar
30.04.2013

Gleich zwei Podestplätze zum Saisonstart für Ralf Glatzel: Erster Platz im ersten Lauf und zweiter Platz im zweiten Lauf. Zum ersten Rennen reiste das Team um Ralf Glatzel nach Oschersleben an.

ADAC Procar
29.04.2013

Aus der zweiten Startreihe fuhr der amtierende Meister der Division 1, Jens Weimann, zu seinem ersten Sieg in der Saison 2013 und verwies Johannes Leidinger und Markus Huggler auf die Plätze zwei und drei.

ADAC Procar
23.04.2013

Den Winter verdammt Johannes Leidinger in diesem Jahr doppelt: Einerseits ließ der Schneefall die Winterpause länger als nötig erscheinen und andererseits machte er Testfahrten zur Vorbereitung unmöglich.

Anzeige
ADAC Procar
17.04.2013

Mit einem Auffrischungslehrgang beim DMSB hat sich Olaf Müller fit gemacht für seine neue Herausforderung. Der 49-Jährige greift in Oschersleben selbst in das Lenkrad seines überarbeiteten Citroen C2 VTS.

ADAC Procar
13.04.2013

Die Teams der ADAC Procar sind schon fleißig. Während in einigen Werkstätten noch die letzten Arbeiten abgeschlossen werden, wird in anderen bereits an der Beklebung gearbeitet.

ADAC Procar
08.04.2013

Das Fahrerkarusell hat sich in den letzten Tagen bei ETH Tuning doch noch einmal kräftig gedreht. David Griessner wird 2013 im Peugeot 207 Sport vom ETH Tuning Platz nehmen.

ADAC Procar
27.03.2013

Jens Weimann und sein BMW 320 si „Ella“ überlassen nichts dem Zufall. Nachdem in diesem Jahr mit mehr Konkurrenz in der Division 1 zu rechnen ist, bereiten sich beide auf ihre eigene Art auf die Procar vor.

ADAC Procar
07.03.2013

Die Zukunft des Tourenwagensports liegt in den Händen der jungen Piloten. In der ADAC Procar werden sie besonders gefördert und ihnen das Rüstzeug mit auf den Weg gegeben.

ADAC Procar
08.02.2013

Mit Markus Huggler hat sich ein wahrer Sympathieträger für die ersten vier Rennen der Deutschen Tourenwagen Challenge des DMSB – ADAC PROCAR 2013 eingeschrieben

ADAC Procar
04.02.2013

Als einzige Frau im Fahrerfeld 2012 hat Julia Trampert für Aufmerksamkeit gesorgt. Dass aber auf der Rennstrecke das Geschlecht nicht zählt, hat sie erfahren und ihre Strategie für 2013 entsprechend angepasst.