Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
13.02.2013

Mit Dunlop wird die Saison 2013 eine „runde Sache“

Die festen Partner der ADAC Procar schaffen eine stabile Basis für die bevorstehende Saison. Wie in den vergangenen Jahren ist Dunlop einer der Hauptpartner, der als exklusiver Reifenpartner das „schwarze Gold“ für die Fahrzeuge der Piloten zur Verfügung stellt. Je näher der Saisonstart 2013 rückt, desto konkreter werden die Vorbereitungen – auf der Seite der Teams und der Partner.

Dunlop geht ein weiteres Jahr gemeinsam mit der ADAC Procar an den Start und sorgt für den Einheitslook, was die Reifen angeht. „Einheitsreifen sind für uns ein Mittel zur Wahrung der Chancengleichheit“, erklärt Rainer Bastuck. „Jeder Pilot ist in seiner Division auf den gleichen Reifen unterwegs wie alle anderen Fahrer. Es gibt keine Ausnahmen und somit auch keine Vor- und Nachteile für einzelne Teilnehmer. Das ist uns sehr wichtig.“

Anzeige
Von Bedeutung ist auch die langfristige Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller: Bereits seit vielen Jahren rüstet Dunlop die ADAC Procar aus und bietet damit den Teams auch eine Planungssicherheit. „Für die Teams ist es wichtig, frühzeitig zu wissen, mit welchen Pneus sie in der Saison auf die Strecke gehen, damit sie auch mit den richtigen Reifen testen können. So ist eine optimale Vorbereitung möglich und wir freuen uns, dass wir uns als zuverlässiger Partner bewährt haben. Wir werden mit unserem Team bei allen Rennwochenenden wieder vor Ort sein, um optimalen Service zu garantieren“, so Alexander Kühn, Leiter Dunlop Motorsport. „Wir freuen uns auf eine spannende Saison in der ADAC Procar 2013.“
Anzeige