Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News 2012

Porsche Club 996 Cup
18.09.2012

Die beiden Kontrahenten um die Meisterschaft in der PC 996 Cup Serie hätten sich keine geeignetere Kulisse aussuchen können. Die Highspeedstrecke in Monza bildet so den Austragungsort für ein spannendes Finale.

Porsche Carrera Cup
18.09.2012

Das vorletzte Rennwochenende der Saison war für die „junge Garde“ des Konrad-Motorsport-Teams ein großer Erfolg. Michael Christensen feierte mit dem sechsten Platz in Oschersleben eine weitere Top-Platzierung.

Anzeige
Renault Clio Cup
17.09.2012

Im zweiten Lauf des DTM-Wochenendes in Oschersleben gewinnt Jan Kisiel sein fünftes Rennen und verpasst die Meisterschaft um einen Punkt. Packendes Finale setzt krönenden Anschluss auf eine erfolgreiche Saison.

Porsche Carrera Cup
17.09.2012

Vor 71.000 Zuschauern überzeugte der 24-Jährige Nicki Thiim mit einer eindrucksvollen Leistung. Beim vorletzten Meisterschaftswochenende in Oschersleben fuhr der Däne zwei Mal den dritten Platz nach Hause.

Renault Clio Cup
16.09.2012

Nach dem ersten Lauf am letzten Wochenende des Clio Cup Bohemia in der Motorsport Arena Oschersleben bleibt die Meisterschaft offen. Verfolger Jan Kisiel behält die Nerven und siegt vor von Niesewand.

Porsche Carrera Cup
16.09.2012

Auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke, der Motorsport Arena Oschersleben, standen die Wertungsläufe Nummer 14 und 15 der Porsche Carrera Cup Saison 2012 auf dem Programm.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
15.09.2012

Auf der Zielgeraden der Meisterschaft spitzt sich die Titelentscheidung auf ein klassisches Duell zu: Mit seinem sechsten Saisonsieg baute René Rast seine Tabellenführung weiter aus.

Renault Clio Cup
12.09.2012

Nach zwei atemberaubend spannenden Rennwochenenden im tschechischen Most und am Slovakiaring vor den Toren Bratislavas, ist der Clio Cup Bohemia auf der Zielgeraden der Saison angelangt.

ADAC Chevrolet Cup
11.09.2012

Von P5 gestartet und auf P6 angekommen hört sich nach einem relativ normalen Rennverlauf an. Doch die Einzelheiten von Pascal Hoffmanns Rennwochenendes beim Cruze Cup in Assen sprechen eine andere Sprache.

Porsche Super Cup
10.09.2012

Beim Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup in Monza kämpfte Konrad-Motorsport-Pilot Sean Edwards lange Zeit um den Sieg. Nach einer Kollision im harten Zweikampf wurde er jedoch disqualifiziert.

Porsche Super Cup
10.09.2012

Platz eins in der Teamwertung, Platz eins in der Rookiewertung und dazu noch die Ränge zwei und drei in der Fahrerwertung. Die Saison 2012 im Porsche Supercup war für Hermes Attempto Racing ein voller Erfolg.

Porsche Super Cup
09.09.2012

Der Mann hat die Ruhe weg. Selbst wenn er mal nervös ist, was selten genug vorkommt, lässt er es sich nicht anmerken. „Ich gehe jedes Rennen ruhig und gelassen an, alles andere bringt nichts“, sagt René Rast.