Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Dacia Logan Cup
12.09.2012

Kraske und Lahne gewinnen beim Dacia Logan Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Oschersleben der fünfte Lauf zum Dacia Logan Cup statt. H.A.R.D. Speed Motorsport e.V. war mit drei Fahrzeugen am Start. Im Zeittraining konnte Nico Lahne die „22“ auf Platz zwei stellen. Durch einen technischen Defekt ist der Erstplazierte schon in der Einführungsrunde stehen geblieben.

Das machte die Sache aber für Maik Kraske nicht leichter. Er konnte den Start gewinnen, aber die Verfolger waren rundenlang in seinem Windschatten. Erst durch einen missglückten Überholversuch eines Kontrahenten wurde Maik etwas Luft verschafft. Diese nutzte er dann, um sich einen guten Vorsprung herauszufahren. Nach einem fehlerfreien Fahrerwechsel konnte Nico mit ca. acht Sekunden Vorsprung einen sicheren Sieg einfahren.

Anzeige
Das zweite Auto „66“ von H.A.R.D. Speed Motorsport landete auf Platz fünf und die „44“ musste mit Kupplungsschaden leider aufgeben.Der nächste Lauf des Dacia Logan Cups findet am 22.09.2012 auf dem Lausitzring statt.
Anzeige