Samstag, 27. November 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Tourenwagen News 2011

VLN
01.03.2011

Der Lennestädter Rennstall Fleper Motorsport präsentierte am vergangenen Samstag sein neues Flaggschiff für die Saison 2011. Nach zehn Jahren Partnerschaft mit Honda Racing setzt das Fleper-Team nun auf ein deutsches Fabrikat.

DMV TCC
19.02.2011

Die Startnummer 1 des amtierenden Meisters trägt 2011 der Meister der beiden vergangene Jahre, Hans Christian Zink aus Zug in der Schweiz. Der vierte Schweizer Titelträger nach Pierre von Mentlen und Marc Roth dürfte aber wohl vorerst der letzte Schweizer Titelträger gewesen sein.

Anzeige
VLN
08.02.2011

„Wir möchten in diesem Jahr den Breitensport als Betätigungsfeld unserer Kunden klar in den Fokus stellen“, Joachim Tünnesen, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Willich erklärt, worum es in diesem Jahr im Motorsport bei den Willichern gehen soll.

VLN
26.01.2011

In der bevorstehenden Motorsportsaison feiert ROWE RACING eine besondere Premiere: Zum ersten Mal tritt das Rennteam des Schmierstoffherstellers ROWE in Eigenregie an und setzt bei den Rennen zur VLN zwei brandneue Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ein.

DMV TCC
26.01.2011

Fahrer und Teams der DMV Touring Car Championship 2011 stehen vor einem besonders interessanten Rennjahr. UHSport geht in diesem Jahr in seine 22. Rennsaison. Und wie vor 22 Jahren ist es wieder das Motodrom Hockenheim auf dem die Saisoneröffnung stattfinden wird.

DMV TCC
23.01.2011

Wenn am 07. April in Hockenheim 55 erwarteten Autos für den ersten Test aufheulen, dann werden auch drei Teams aus der Region Heilbronngleich fünf heimische Fahrer im Kampf um Klassensiege und Tabellenplätze unterstützen.

Anzeige
24h Nürburgring
20.01.2011

Seit 1998 ist das FALKEN Motorsports Team ein fester Bestandteil im Teilnehmerfeld des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Die Nordschleife ist die härteste Rennstrecke der Welt.

VLN
19.01.2011

„Nach der Saison ist vor der Saison“ lautet ein unter Motorsportlern bekannter Satz und so hat der 21-jährige Nachwuchsmotorsportler Tim Tews schon seine Planungen frühzeitig begonnen. Noch ist aber nicht klar, wo er startet.

FIA WTCC
16.01.2011

Im Interview spricht der Niederländer Tom Coronel über seinen Wechsel zu ROAL Motorsport und die Faszination der Marke BMW im Motorsport. Für das Team von Roberto Ravaglia wird der 38-Jährige 2011 einen BMW 320 TC in der FIA World Touring Car Championship pilotieren.

FIA WTCC
11.01.2011

ROAL Motorsport feiert mit Tom Coronel sein Comeback in der FIA World Touring Car Championship (WTCC) und verstärkt damit die Phalanx der BMW Privatfahrerteams.