Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
20.01.2011

FALKEN Motorsports mit Porsche 911 GT3 R

Seit 1998 ist das FALKEN Motorsports Team ein fester Bestandteil im Teilnehmerfeld des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Die Nordschleife ist die härteste Rennstrecke der Welt und damit das ideale Terrain für die High-Performance-Reifen von FALKEN. Ab diesem Jahr setzt das FALKEN Motorsports Team dabei erstmals einen Rennwagen aus deutscher Produktion ein: Porsche 911 GT3 R

FALKEN Motorsports war bisher mit japanischen Sportwagen auf dem Nürburgring unterwegs. Im Zuge der fokussierten Bearbeitung des europäischen Marktes kommt nun ein reinrassiger Rennwagen aus Weissach zum Einsatz. "Mit Falken High Performance Tyres und Porsche kommen zwei Premiummarken des Motorsports zusammen. Gleichzeitig bekennen wir uns damit konsequent zum europäischen Markt, den wir für uns weiter ausbauen möchten", begründet FALKEN-Marketing-Direktor Satoru Ushida die Entscheidung für den Porsche 911 GT3 R. "Dieses Auto ist auf der Nordschleife zu Hause. Wir haben das Ziel, unsere Rennergebnisse aus der Vergangenheit - im letzten Jahr Platz 12 im Gesamtranking und Platz 3 in der Klasse SP7 des 24h-Rennens - zu verbessern und unsere Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau unter Beweis zu stellen."
Anzeige