Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Procar
08.02.2011

Glatzel Racing Team steigt mit drei Autos in ADAC PROCAR ein

Neben dem Routinier Ralf Glatzel, der schon seit einigen Jahren in der ADAC PROCAR vertreten ist, konnte das Glatzel Racing Team für die Saison 2011 zwei neue Fahrer für sich gewinnen.

Die Youngsters sind Saskia Müller (19 Jahre) aus Hannover und Lucas Buhk (20 Jahre) aus Hamburg. Mit Saskia kehrt nun auch die Frauenpower im Racing Team Glatzel ein. Viele dürften Saskia aus der letzten Saison kennen, in der sie ihr Debüt gab. Saskia tauscht nun ihren Citroen C2 gegen einen Ford Fiesta ST ein. Lucas Buhk sammelte bereits seine ersten Erfahrungen im Kartsport und möchte nun gemeinsam mit uns im Tourenwagensport Fuß fassen. Er startet ebenfalls in einem Ford Fiesta ST.

Anzeige
Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Während die zwei Ford Fiestas für unsere Neulinge technisch auf den neuesten Stand gebracht und für sie optimal angepasst werden, muss Ralf auf seinen „Neuen“ noch geduldig warten. Dieser kam am Dienstag, den 1. Februar 2011 im Schwabenländle völlig nackt nur mit eingeschweißtem Überrollkäfig an und wartet nun auf seine Lackierung!

Vom gesamten Team wird also auch dieses Jahr wieder eine Menge abverlangt! Trotz Nachtschichten und verkürzten Wochenenden sind alle mit Elan dabei und freuen sich auf die Herausforderungen in der kommenden Saison. Bei Fragen an Ralf Glatzel sagt dieser: „Ich vertraue meinem Team und weiß, dass wir es schaffen werden!“

Mit drei Fahrern am Start weht dieses Jahr im Glatzel Racing Team auch organisatorisch und logistisch ein neuer Wind, aber Teamchef Roland ist sich seiner Rolle bewusst und zieht im Hintergrund gekonnt die Fäden!

Das ganze engagierte Glatzel Racing Team ist sich sicher, dass dieses Jahr eine tolle Saison wird und freut sich schon jetzt auf den ersten Lauf in Oschersleben.
Anzeige