Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News 2011

DTM
01.05.2011

33. DTM-Rennen musste Ralf Schumacher bis zu seinem erstem Podestrang warten. Nach über fünf Jahren ist es nun soweit: Mit Platz drei überzeugte der Mercedes-Pilot beim Saisonauftakt in Hockenheim.

DTM
01.05.2011

Mattias Ekström holte beim Saisonauftakt für Audi mit Platz zwei ein Podiumsergebnis. Auch Timo Scheider und Martin Tomczyk zeigten starke Leistungen. Die Stimmen der Audi-Fahrer nach dem Rennen in Hockenheim.

Anzeige
DTM
01.05.2011

Der Kanadier Bruno Spengler hat das erste Ausrufezeichen der DTM-Saison 2011 gesetzt. Nach der Pole am Samstag fuhr der Mercedes-Benz-Pilot einen souveränen Start-Ziel-Sieg nach Hause.

DTM
30.04.2011

Mattias Ekström und Timo Scheider starten beim DTM-Auftakt in Hockenheim (Sonntag ab 13:55 Uhr live im "Ersten") aus den ersten beiden Reihen. Die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem Qualifying.

DTM
30.04.2011

Eine Woche bevor vom 3. bis 6. Juni das große Österreich-Comeback der DTM am neuen Red-Bull-Ring gefeiert wird, kommt die populärste internationale Tourenwagenserie am 28. Mai für einen PR Event nach Graz.

DTM
29.04.2011

Mike Rockenfeller führte die Audi-Armada beim 1. Freien Training in der DTM an. Dahinter mit Timo Scheider und Mattias Ekström zwei weitere Audi. Erst auf Platz vier kam der erste Mercedes-Pilot. Dabei überraschte Christian Vietoris mit seiner Zeit. Hier die Ergebnisse...

ADAC GT Masters
28.04.2011

Das Team a-workx Akrapovic stellt den schnellsten von elf teilnehmenden Porsche 911 beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters. Zum ersten Rennwochenende präsentierte sich ein Starterfeld mit über 40 Fahrzeugen.

ADAC GT Masters
28.04.2011

Das Osterwochenende war für Vulkan-Racing der Start in eine neue Saison und gleichzeitig der Auftakt zum Kräftemessen in der Serie ADAC GT Masters mit der starken Konkurrenz von mehr als 40 GT3-Renn-Fahrzeugen.

ADAC GT Masters
27.04.2011

Einen schweren Stand hatte Norman Knop bei den ersten ADAC GT Masters Rennen am Osterwochenende in Oschersleben. Neue Reifen und ein bislang noch nie von ihm pilotiertes Auto konnten nicht optimal abgestimmt werden.

ADAC GT Masters
27.04.2011

Für Hermes ATTEMPTO Racing begann am vergangenen Osterwochenende die Saison im ADAC GT Masters. In Oschersleben legte das Team mit Erfolg den Grundstein für die Saison in Deutschlands „Liga der Traumsportwagen.“

Anzeige
ADAC GT Masters
27.04.2011

Dieses Jahr zum ersten Mal mit von der Partie bei den ADAC GT Masters war das Allgäuer LIQUI MOLY Team Engstler verstärkt durch ALPINA mit zwei BMW ALPINA B6 GT3.

GT Open
27.04.2011

Für Philipp Peter wird es ein ganz besonderes Wochenende. Der in der Schweiz lebende Wiener pilotiert Samstag und Sonntag in Imola beim Saisonauftakt der International GT Open 2011 erstmals den funkelnagelneuen Ferrari 458 Italia. Eingesetzt wird das Auto vom Schweizer Team Kessel Racing, Partner bleibt der Pole Michael Broniszewski.

ADAC GT Masters
26.04.2011

Es war nicht der erhoffte Saisonauftakt von Farnbacher ESET Racing im ADAC GT Masters am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) in Oschersleben. Unter dem Strich geht man aber mit positiven Reaktionen in die nächsten Rennen.

ADAC GT Masters
26.04.2011

„So kann es gerne weitergehen“, freute sich Jens Klingmann über seinen starken Saisonauftakt am Osterwochenende (23. bis 25. April 2011) im ADAC GT Masters in Oschersleben. Platz drei, Platz zwei und Zweiter der Meisterschaftswertung waren die Ausbeute.

ADAC GT Masters
26.04.2011

Ein Start nach Maß: Gleich in beiden Eröffnungsrennen des ADAC GT Masters in Oschersleben fuhr Christer Jöns gemeinsam mit Teampartner Jens Klingmann auf das Podium. Beim ersten Lauf in der „Traumwagenserie“ wurde es ein dritter Platz, beim zweiten Lauf wurden die beiden Piloten von ABT Zweiter.

ADAC GT Masters
26.04.2011

Das ADAC GT Masters geht mit dem Saisonauftakt in der Motorsport Arena Oschersleben in die fünfte Saison. Rund 40 Fahrzeuge nach GT3-Reglement möchten den begehrten Meistertitel nach 16 Rennen an 8 Wochenenden mit nach Hause nehmen.

ADAC GT Masters
26.04.2011

Mit den zwei sechsten Plätzen des Fahrerduos David Sigacev und Florian Stoll konnte MS Racing bereits am Anfang der Saison ein Ausrufezeichen setzen und sich vorläufig Platz fünf in der Teamwertung sichern.