Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Wintersaison News

Anzeige
Wintersaison
04.02.2011

Nur drei Wochen nach der Premiere des Euro-Winterpokals in Kerpen, geht die neue Veranstaltungsserie dieses Wochenende im belgischen Genk an den Start. Vollbesetzte Starterfelder garantieren ein spannendes Finale um die Meisterkronen.

Wintersaison
26.01.2011

Das neue Rennjahr beginnt für das VPD Team Germany so, wie das alte aufgehört hat: mit Siegen! Und wieder einmal ist es Maximilian Gunkel, der die Fahne des Erfolgs-Teams ganz hoch hält! Sein jüngster “Tatort”: der Euro-Winterpokal.

Wintersaison
22.01.2011

Am dritten Januarwochenende hat der Lohmarer Kartfahrer Julius Schäfer sein erstes offizielles Rennen in der Juniorenklasse KF3 bestritten. Beim erstmals ausgetragenen Euro-Winterpokal auf dem Erftlandring in Kerpen-Manheim erreichte er im Finale den dritten Platz.

Wintersaison
20.01.2011

Mit einem technischen Problem im Zeittraining begann der Euro-Winterpokal in Kerpen am vergangenen Wochenende für den Rotax Max Piloten Maximilian Gunkel mit einem Paukenschlag.

Wintersaison
19.01.2011

Einen Auftakt nach Maß erlebte der Hagener David Beckmann bei der Premiere des Euro Winterpokals in Kerpen. Als jüngster Teilnehmer in der Klasse KF3 bewies er sein großes Talent und belegte am Ende des Tages einen beachtlichen dritten Platz.

Wintersaison
19.01.2011

Nach einem Übergangsjahr in der Rotax Junioren Klasse, feierte Dario Mackenrodt aus Hann. Münden am vergangenen Wochenende im Rahmen des Euro Winterpokals auf dem Erftlandring in Kerpen seine KF3 Premiere und lieferte eine beachtliche Vorstellung ab.

Wintersaison
18.01.2011

Das KSM Racing Team beendete am vergangenen Wochenende (15./16.01.2011) die Winterpause mit dem Euro-Winterpokal in Kerpen. Elf Piloten schickte der Bergheimer Rennstall ins erste Kartrennen des Jahres.

Anzeige
Wintersaison
18.01.2011

Der seit dieser Saison auf Tony-Kart fahrende Griesheimer, Christopher Friedrich (JLC-Racing), feierte gleich bei seinem ersten Auftritt mit Tony-Kart zum Euro-Winterpokal in Kerpen eine gelungene Premiere.

Wintersaison
18.01.2011

Mit zwei Piloten reiste das Schwabe Motorsport Team zur Premiere des Euro Winterpokals auf dem Erftlandring in Kerpen. Während Robin Falkenbach in der Bambini Klasse erfolgreich war, erlebte Kevin Metzner einen schlechten KF3 Start.

Wintersaison
18.01.2011

Mitte Januar heulten auf dem Erftlandring in Kerpen wieder die Kartmotoren. Anlass war die Premiere des erstmals ausgeschriebenen Euro-Winterpokals mit seinen zwei Veranstaltungen in Kerpen und im belgischen Genk.

Wintersaison
17.01.2011

Hier finden Sie Ergebnisse vom Euro Winterpokal in Kerpen. Leider gab es bei der Zeitnahme des holländischen Verbandes, der die Federführung in Kerpen hatte, technische Probleme.

Wintersaison
15.01.2011

Am Samstag finden für den Euro Winterpokal in Kerpen die ersten Zeittrainingssitzungen der 130 Piloten statt. Am Sonntag dann die Rennen. Hier finden Sie den Zeitplan für die Rennen am Sonntag.