Dienstag, 5. Juli 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
08.02.2011

Nico Klasen ist Vizemeister beim Euro-Winterpokal

Am vergangenen Wochenende holte sich Nico Klasen den Vizemeistertitel beim Euro-Winterpokal in Genk. Nach Reifenproblemen im Zeittraining ging Nico im Prefinale von der siebten Startposition ins Rennen der Rotax Senioren. Dieses konnte er als Dritter beenden.

Im Finallauf gelang ihm ein bravouröser Start. Bereits nach der ersten Kurve übernahm er die Führung, die er über weite Teile des Rennens unter hartem Kampfeinsatz halten konnte. Da er mit Motorproblemen zu kämpfen hatte, musste er am Ende der Geraden einen über den anderen Konkurrenten ziehen lassen und beendetet schließlich das Finale als Fünfter und bester Deutscher.

Anzeige
Nachdem Nico 2009 und 2010 Winterpokalmeister war, reichte es dieses Jahr zum Vizemeistertitel.
Anzeige