Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

ADAC Procar
29.08.2011

Auf einen PS-starken Ausflug freuen sich vier Patienten der Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannstrost, wenn am kommenden Wochenende wieder um Positionen, Pokale und Meisterschaftspunkte gekämpft wird.

VLN
29.08.2011

Nicht angekommen und doch gewertet – manchmal muss man auch einfach Glück haben. Wobei Tobias Guttroff beim 6-Stunden-Rennen nicht wirklich von Glück reden kann – denn sonst hätte er die Klasse gewonnen.

Anzeige
VLN
29.08.2011

Mit dem sechsten Sieg im siebten Rennen hat Mathol Racing nicht nur seine Vormacht-stellung in der GT4-Klasse bestätigt, sondern auch die Tabellenführung in der Langstreckenmeisterschaft übernommen.

VLN
29.08.2011

Aufgrund eines technischen Problems musste das Team ‚FH Köln Motorsport powered by Ford‘ den siebten VLN-Lauf vorzeitig beenden, während sie auf Gesamtrang 19 und Platz 2 in der Klasse SP4T lagen.

VLN
29.08.2011

Beim siebten Lauf der VLN zeigte sich die Eifel von ihrer typischen Seite. Nachdem man im Zeittraining den ersten Platz feiern konnte, hatten Dominik Brinkmann und Stephan Epp anschließend zu kämpfen.

VLN
29.08.2011

Starke Leistung bei schlechtem Wetter – mit Rang zwei endete das 6-Stunden-Rennen in der VLN für Christopher Mies im Audi R8 LMS. Für den 22-Jährigen ist dieser Erfolg die perfekte Motivation.

VLN
29.08.2011

Beim 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife sicherte sich Dörr Motorsport trotz eines Zwischenfalls den zweiten Klassensieg in Folge. Abgerundet wurde das Ergebnis von einem vierten Platz.

VLN
29.08.2011

Die Erfolgsgeschichte des Team Peugeot RCZ Nokia geht weiter: Beim siebten Rennen feierten Michael Bohrer, Stéphane Caillet, Jürgen Nett und Timo Frings einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

VLN
28.08.2011

ROWE RACING hat sich in Europas größter Breitensportserie unter den Top-Teams etabliert. Nach dem Sieg im letzten VLN-Rennen konnte man sich beim 6h-Rennen erneut in der Spitze platzieren.

Anzeige
VLN
27.08.2011

Auch in der 35. Saison ist die VLN noch für Überraschungen gut. Diesmal war es der erste Sieg überhaupt für die VLN-Specials bis 2.600 ccm Hubraum mit Turbolader (SP4).

VLN
27.08.2011

Heico Sport IV beendet das 6h Rennen Nürburgring auf einem 28. Gesamtrang. In der SP4T belegten Ulli Andree und Martin Müller hinter dem Werks-Audi den zweiten Rang.

VLN
25.08.2011

Das 6h-Rennen des MSC Ruhrblitz gilt als Saisonhöhepunkt in der VLN. Natürlich lässt es sich auch Pinta Racing nicht nehmen bei diesem Klassiker auf dem Nürburgring dabei zu sein.

STT
24.08.2011

Das war Action pur. Beim fünften Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy boten die Piloten eine klasse Show. Das erste Rennen auf dem TT Circuit Assen entschied René Snel (Porsche 996 GT2) für sich.