Dienstag, 26. Mai 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Tourenwagen News

DTM
30.11.2010

Der DTM-Champion 2010 heißt Paul Di Resta (Mercedes-Benz). Nach elf Rennwochenenden in sechs verschiedenen Ländern und auf zwei Kontinenten setzte sich der 24-Jährige am Ende gegen alle Konkurrenten durch.

Anzeige
DTM
28.11.2010

Im Reich der Mitte mitten ins Glück. Der schottische Mercedes-Benz-Pilot Paul Di Resta wird beim DTM-Finale in der Millionenmetropole Shanghai Zweiter und ist damit DTM-Champion 2010.

DTM
27.11.2010

Das Qualifying für das DTM-Finale in Schanghai (China) war von zahlreichen Zwischenfällen gekennzeichnet, von der auch die Audi-Mannschaft betroffen war. Die Stimmen nach dem turbulenten Qualifying.

DTM
27.11.2010

Im von zahlreichen Zwischenfällen geprägten Qualifying für das DTM-Weltfinale in Schanghai (China) war Timo Scheider auf Platz vier der schnellste Audi-Pilot, gleichzeitig aber auch Opfer eines spektakulären Unfalls.

VLN
24.11.2010

Nach insgesamt zehn Rennen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) ist es Zeit für den ersten Jahresrückblick des Team Kappeler Motorsport aus Bad Saulgau.

FIA WTCC
23.11.2010

Die FIA World Touring Car Championship ist mit zwei spektakulären Rennen in Macau zu Ende gegangen. Lesen Sie hier, was BMW Motorsport Direktor Mario Theissen, Teamchef Bart Mampaey und die Fahrer zum Finale auf dem "Guia Circuit" zu sagen hatten.

Anzeige
RCN
23.11.2010

Vom 26. November bis zum 5. Dezember präsentiert sich die RCN auf der Essen Motor Show. Um den Fans von Deutschlands ältester Breitensportserie ein abwechslungsreiches Programm zeigen zu können, haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen.

VLN
22.11.2010

Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der Essen Motor Show. Am 27. November 2010 startet Europas vielseitigste Automobilmesse.

FIA WTCC
21.11.2010

Yvan Muller ist der neue FIA WTCC-Weltmeister. Er belegte beim Saisonfinale in Macau die Plätze zwei und vier und sicherte sich so den Titel.

DTM
21.11.2010

Wie berichtet endet zum 31. Dezember 2010 nach elf Jahren das Engagement von Dunlop als exklusiver Reifenlieferant der DTM. Im Motorsport wird man sich nun neu orientieren.

DTM
20.11.2010

Dunlop und die ITR werden den Vertrag zur neuen Saison der DTM nicht verlängern. Nach elf Jahren endet somit diese Ära...

FIA WTCC
20.11.2010

Chevrolet-Pilot Robert Huff fuhr beim zweiten Teil des Qualifying der FIA WTCC in Macau am Samstagmorgen auf die Pole Position. Neben ihm steht sein Teamkollege Yvan Muller. Platz drei für Alain Menu.