Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
06.08.2012

Schubert Motorsport mit "Sag Ja zum Ring"

Beim 6h-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ging der BMW Z4 GT3 von Schubert Motorsport mit verändertem Design ins Rennen.

„Ein Schubert-BMW im ‚Sag Ja zum Ring‘-Design – das hat Tradition in unserem Team", so Stefan Wendl, Team Manager von Schubert Motorsport: "Der Nürburgring ist neben Oschersleben unser zweites Zuhause. Allein 2012 sind wir hier acht Mal am Start. Mit der Sonderlackierung des BMW Z4 GT3 wollen wir unseren vielen Fans etwas zurückgeben und uns zum Nürburgring bekennen. Das 6-Stunden-Rennen ist nach dem 24-Stunden-Rennen fraglos das Highlight der Langstrecken-Saison. Also der perfekte Zeitpunkt, den ‚Sag Ja zum Ring‘-Z4 an den Start zu bringen.“

Anzeige
Leider gab es für Claudia Hürtgen (DE), Anders Buchardt (NO) und Peter Posavac (DE) kein positives Ende. Der GT3-Sportwagen in Weiß, Grün und Rot lag lange Zeit als Fünfter in der Spitzengruppe des Feldes, wurde von der Mannschaft vom Motorsport-Standort Oschersleben jedoch mit einem gebrochenen Krümmer und einem Folgeschaden an der Elektrik aus Sicherheitsgründen in der zweiten Rennhälfte zurückgezogen.
Anzeige