Mittwoch, 8. Juli 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sportwagen News

ADAC GT Masters
25.08.2011

Der Mercedes-Benz SLS AMG gehört zu den spektakulärsten Neuzugängen im ADAC GT Masters. Das der V8-Motor-Sportwagen mit rund 550 PS schnell ist bewiesen die Fahrer auf dem Nürburgring und Red Bull Ring.

FIA GT3 EM
24.08.2011

Es ist vollbracht! Beim neunten Lauf zur FIA GT3 EM auf dem Slovakia Ring sicherten sich das Fahrerduo Dominik Baumann und Brice Brosi den ersten Sieg eines Mercedes Flügeltürers bei einem Lauf zur EM.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
23.08.2011

Nach nunmehr 16 Jahren als aktiver Superkart-Pilot hat Willi Pfeiffer lediglich an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können. Nun geht er neue Wege.

ADAC GT Masters
22.08.2011

Das im belgischen Spa ansässige Mühlner Motorsport Team wird am ersten September Wochenende auch an der sechsten Veranstaltung des ADAC GT Masters der Saison 2011 auf dem Eurospeedway Lausitz teilnehmen.

FIA GT3 EM
22.08.2011

Fischer Racing hat mit dem Ford GT bei der vorletzten Runde der FIA GT3-Europameisterschaft 2011 auf dem Slovakiaring bei Bratislava wieder Punkte eingefahren.

FIA GT3 EM
21.08.2011

Wie schon am Samstag hat das Need for Speed Team Schubert auch im zweiten Lauf der FIA GT3-Europameisterschaft auf dem Slovakia-Ring einen Podestplatz gefeiert.

ALMS
21.08.2011

Nur eine knappe Sekunde fehlte den Porsche-Werksfahrern Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Patrick Long (USA) beim Vier-Stunden-Rennen in Elkhart Lake zur zweiten Podiumsplatzierung in dieser Saison.

FIA GT3 EM
20.08.2011

Bei der Premiere der FIA GT3-Europameisterschaft auf dem Slovakia-Ring hat das Need for Speed Team Schubert auf Anhieb den Sprung auf das Podest geschafft.

FIA GT3 EM
20.08.2011

In einem spannenden ersten Qualifying kam Reiter Engineering-Pilot Albert von Thurn und Taxis zur Pole Position.mit einer Bestzeit von 2.02,058 Minuten auf dem Slovakiaring.

ALMS
20.08.2011

Auf der legendären Rennstrecke Road America in Elkhart Lake sicherte sich Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister eine gute Ausgangsposition für den sechsten Lauf der ALMS.

Anzeige
Sportwagen Allgemein
19.08.2011

Nicht auf heißen Reifen sondern auf heißen Sohlen, nicht mit mehreren hundert PS sondern ausschließlich mit Manpower wird Pierre Kaffer am kommenden Samstag auf seiner Heimstrecke zu sehen sein.

FIA GT3 EM
17.08.2011

Fischer Racing reist am kommenden Wochenende gen Südosten und tritt bei der fünften Runde der FIA GT3-Europameisterschaft erstmals auf dem Slovakiaring bei Bratislava in der Slowakei an.

ADAC GT Masters
16.08.2011

Am vergangenen Wochenende startete das Team Vulkan Racing-Mintgen-Motorsport wieder im ADAC GT Masters am neuen Red Bull Ring in Österreich und musste sich schwierigen Herausforderungen stellen.

ADAC GT Masters
16.08.2011

Mit dem Ziel um die Podestplätze mitfahren zu können, war das MRS-Team am vergangenen Wochenende zum Red Bull Ring in Spielberg, Österreich, gereist.

ADAC GT Masters
16.08.2011

Vergangenes Wochenende gastierte die ADAC GT Maters am wiedereröffneten Red Bull Ring. Trotz Heimspiel und zahlreich angereister Fans war es für Stefan ein Wochenende zum Abhaken.