Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News

Formel 3 Euroseries
03.06.2011

Der schnellste Mann beim Pre-Event-Test der Formel 3 Euro Serie auf dem Mitte Mai wiedereröffneten Red Bull Ring war Nigel Melker (Mücke Motorsport, 1:25,621 Minuten).

Anzeige
Formel Renault NEC
31.05.2011

Aller guten Dinge sind drei: Am kommenden Wochenende steht im Northern European Cup Formula Renault (NEC FR 2.0) auf dem TT Circuit Assen erneut ein Drei-Läufe-Event auf dem Programm.

Formel 3 Euroseries
31.05.2011

Als die Formel 3 Euro Serie zuletzt in Spielberg gastierte und sich heutige Profi-Piloten das Podium teilten, eroberte Daniel Abt im Kart gerade den dritten Platz in der süddeutschen Bambini-A-Meisterschaft.

Formel Renault 3.5
29.05.2011

Für den Österreicher Walter Grubmüller brachte das Rennen der World Series Renault 3,5 in Monte Carlo zwar keine Punkte, der Wiener konnte mit dem ganzen Rennwochenende aber trotzdem durchaus zufrieden sein.

Formel 1
29.05.2011

In einem spannenden Rennen beim Monaco GP konnte sich der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel durchsetzen. Dem in einem Unfall verwickelten Renault Pilot Vitaly Petrov geht es nach ersten Angaben gut.

Formel 1
29.05.2011

Der 3,340 Kilometer lange Kurs des Grand Prix von Monaco ist wohl der berühmteste Circuit der Welt. Heute setzte Pirelli dort während des Qualifyings einen neuen Maßstab.

Formel 1
28.05.2011

Die Freude bei Red-Bull über die Pole Position von Sebastian Vettel hält sich anlässlich des schweren Unfalls von Sergio Perez verständlich in Grenzen. Auf Position zwei steht am Sonntag Jenson Button vor Mark Webber auf P3.

Formel 1
28.05.2011

Im 3. Freien Training der Formel 1 beim Großen Pries von Monaco ging Ferrari-Pilot Fernando Alonso als schnellster Man hervor. Auf Position zwei beendet Jenson Button das Training, gefolgt von Felipe Massa auf drei.

ATS Formel 3 Cup
28.05.2011

Richie Stanaway ist noch lange nicht am Ziel. Gerade mal vier Punkte hat der Neuseeländer mehr auf dem Konto als sein ärgster Verfolger. Der Däne Marco Sörensen bleibt dran.

Formelsport Allgemein
25.05.2011

Während Stadtkurse wie Monte Carlo, Macau und Pau immer ein Garant für spektakuläre Motorsport-Action sind, stellt die Jagd durch enge Leitplanken und Häuserschluchten für die Rennfahrer auch ein Risiko dar.

Anzeige
Formel 1
25.05.2011

Mercedes GP Petronas Fahrer Nico Rosberg kann die Gänge bis zu 3100 mal wechseln während eines Formel Eins Rennen. Er ist in der Lage, Gänge im Bruchteil einer Sekunde zu ändern.

Formel 1
25.05.2011

Nur eine Woche nach dem packenden Spanien-Grand Prix folgt das traditionelle Saisonhighlight, der Große Preis von Monaco: Die Jagd über den 3,340 Kilometer kurzen Straßenkurs von Monte Carlo.

Formel Renault 3.5
25.05.2011

Am kommenden Wochenende bestreitet der Österreicher Walter Grubmüller im Rahmen der World Series Renault 3,5 in Monte Carlo heuer bereits den siebenten Lauf dieser Serie.

Formel 1
24.05.2011

Direkt nach dem Grand Prix auf der schnellsten Strecke des Rennkalenders hat sich Pirelli aufgemacht zum langsamsten, aber zugleich auch glamourösesten Kurs: Monaco.

Formel 3
23.05.2011

Enge Stadtkurse gelten als eine der großen Herausforderungen im Motorsport – Daniel Abt scheint sie zu lieben. Nachdem er im Winter bereits in Macau auftrumpfte zeigte er in Pau eine starke Leistung.

Formel 3
22.05.2011

Marco Wittmann feierte beim Grand Prix de Pau, der gleichzeitig auch als dritter Lauf der vor der Saison neu ins Leben gerufenen FIA Formula 3 International Trophy gewertet wurde, einen deutlichen Start-Ziel-Sieg.

Formel 1
22.05.2011

Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis von Spanien vor Lewis Hamilton, Jenson Button und Polesetter Mark Webber, der seinen Vorjahressieg nicht wiederholen konnte. Hier die Ergebnisse ...