Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
31.10.2011

Michael Schumacher: „Happy mit Platz fünf“

Michael Schumacher fährt vom elften Startplatz auf Rang fünf nach vorn und zieht es positives Debüt des Indien Grand Prix...

"Ich bin mit dem Rennen zufrieden. Wir haben das Bestmögliche herausgeholt und als Team unser Potenzial ausgeschöpft", so der siebenfache Weltmeister nach den Plätzen fünf für sich selber und sechs für Teamkollegen Nico Rosberg.

"Mein Auto war sehr gut für das Rennen abgestimmt und sehr konstant. Der Start spielte meiner Strategie in die Hände, da ich absichtlich KERS in den ersten beiden Kurven nicht einsetzen wollte, um es für die lange Gerade aufzusparen. Ich wusste, dass ich so einige Positionen gut machen könnte."

Anzeige
Im zweiten Stint behandelte der Kerpener seine Reifen so, dass er länger draußen bleiben konnte" Das reichte, um auf Platz fünf vorzukommen. Das Wichtigste ist jedoch, dass wir weiter alles geben und versuchen, uns zu verbessern; das ist uns heute gelungen."

Zum Schluß war ihm noch wichtig, "den Veranstaltern des ersten Großen Preises von Indien ein großes Kompliment aussprechen. Ich bin sicher nicht der Einzige, der hier ein äußerst positives Debütwochenende erlebt hat."
Anzeige