Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
29.10.2011

Sebastian Vettel souverän auf der Pole Position

Bein Debüt des Großen Preis von Indien auf dem Buddh International Circuit bastelt Sebastian Vettel weiterhin am Rekord. Er konnte bereits die 13. Pole Position in dieser Saison einfahren.

Es fehlt nur noch eine Bestzeit im Qualifying und der zweifache Weltmeister aus Heppenheim hat die Bestmarke von Nigel Mansel aus der Saison 1992 geknackt. Knapp hinter Vettel kam Lewis Hamilton zu seiner Zeit, doch nach einem Mißachten von doppelt geschwenkten Gelben Flaggen im Freien Training verhängte die Rennleitung eine harte Strafe für den Briten, der um drei Plätze nach hinten versetzt wird. Somit startet Mark Webber aus der ersten Startreihe von Platz zwei. In der zweiten Reihe stehen Fernando Alonso und Jenson Button.

Anzeige
Nico Rosberg kam zu Startplatz sieben. Adrian Sutil wurde Achter. Michael Schumacher hatte Probleme mit den Reifen und kam nur auf Platz 12. Timo Glock wurde 24.
Anzeige