Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News

Formula LO
24.06.2012

Lewin Amweg (GU-Racing) fährt weiter in der Erfolgsspur. Nach seinem furiosen Doppelsieg im italienischen Varano ließ er auf dem Lausitzring beim dritten Meisterschaftslauf der Formula LO den zweiten folgen.

Formel 1
23.06.2012

Beim Qualifying zum Großen Preis von Europa in Valencia sicherte sich der Red Bull-Pilot und amtierende Weltmeister Sebastian Vettel vor Lewis Hamilton die Pole-Position. Von P3 aus startet Pastor Maldonado.

Anzeige
Formel Renault NEC
23.06.2012

Das belgische Jungtalent Stoffel Vandoorne, aus dem Team von Josef Kaufmann Racing, fährt einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg im vierten Rennen der Formel Renault 2.0 NEC-Saison auf dem Nürburgring ein.

Formel 1
22.06.2012

An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 beim Großen Preis von Europa zum fünften Mal auf dem Valencia Street Circuit. Für die Motoren-Ingenieure hält der Straßenkurs einige Herausforderungen bereit.

Anzeige
ADAC Formel Masters
12.06.2012

Ein Wunder, dass nicht mehr passierte! Bei Rennen 3 des ADAC Formel Masters auf dem Sachsenring knallt ein Formel-Fahrzeug vehement in das Auto der Streckensicherung. Hier das Video.

ADAC Formel Masters
12.06.2012

Für einen Siegerpokal hat es diesmal zwar nicht gereicht, aber das Team Schiller Motorsport kehrte am Sonntag Abend dennoch recht zufrieden vom dritten Lauf des ADAC Masters Weekend auf dem Sachsenring zurück.

ADAC Formel Masters
12.06.2012

Gustav Malja hatte es bereits einige Tage zuvor angekündigt: „ Am Sachsenring ist mein erster Sieg fällig“, sagte der junge Schwede am Beginn des Wochenendes. Und er sollte Recht behalten.

ATS Formel 3 Cup
12.06.2012

Mit einem nahezu perfekten Wochenende auf dem Sachsenring hat sich Kimi Sato an die Spitze des Formel-3-Cup gesetzt. Der Japaner sammelte 67 von 75 möglichen Punkten.

ADAC Formel Masters
11.06.2012

Ein schwieriges drittes Rennwochenende stand für Nicolas Pohler im ADAC Formel Masters (08. bis 10. Juni 2012) auf dem Programm. Der Sachsenring war Austragungsort der Rennen sieben, acht und neun.

Formel 1
11.06.2012

Mit einer Zwei-Stopp-Sprint-Strategie gewann McLaren-Pilot Lewis Hamilton den Grand Prix von Kanada 2012. Damit gibt es nach sieben Rennen, sieben verschiedene Gewinner in der Saison 2012.

ADAC Formel Masters
11.06.2012

Mit einem Podestplatz kehrt das Team Mücke Motorsport von der dritten Saisonstation des ADAC Formel Masters am Wochenende auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal mit den Rennen sieben bis neun zurück.